[Selfmade] Geld speichert nicht

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Scripte Selfmade und weis gerade nicht warum das geld nicht nach dem Serve restart oder offline und online gehen nicht speichert !


    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][Admin] >= 4)
    {
    new pID, string[128], geld;
    geld = strval(params);
    pID = strval(params);
    if(sscanf(params,"us",pID,geld))
    return SendClientMessage(playerid,gelb,"AdmCmd: /givemoney [playerid] [Geldbetrag]");
    GetPlayerName(playerid,spieler,sizeof spieler);
    GetPlayerName(pID,spieler2,sizeof spieler2);
    GivePlayerMoney(pID,geld);
    format(string,sizeof string,"Admin: Du hast %s $%d gegeben.",spieler2,geld);
    SendClientMessage(playerid,rot,string);
    format(string,sizeof string,"Admin: %s hat dir $%d gegeben.",spieler,geld);
    SendClientMessage(pID,rot,string);
    }
    else { return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du bist kein Admin"); }
    }
    return 1;
    }

    | Green Day - Nickelback - Rise Against - 3 Doors Down | \m/

  • Wird das Geld denn schon in ner User.ini gespeichert?
    Wenn nicht,kanns ja auch nicht gespeichert werden...
    Gibt bestimmt ne Möglichkeit aber ich weis nicht wie sry.


    Falls du schon Login etc. hast,dann mach einfach in den Code


    SpielerInfo[[piD][Geld] = geld;


    Den Code musst du natürlich anpassen!


    Lg
    Hardcore



    P.s
    Wird überhaupt irgendwas gespeichert?


    //Edit:
    Wieso machst du
    if(sscanf(params,"us",pID,geld))
    das "s" bei "us" bedeutet String...Geld ist ein Integer...also müsste es eigentlich so:
    if(sscanf(params,"ud",pID,geld))

  • DINI speichert jetzt alles ok aber rechts ingame steht immer noch 000000000000000$ !


    und wenn ich jemanden 50$ gebe bekommt der 56$ !

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  • Unter "OnPlayerConnect"


    GivePlayerMoney(playerid,Money);


    Money ist danach die Variable die im Script gespeichert ist (also irgendein "dini_int")



    //Edit


    Und zu deinem Problem mit Server restart.


    Die Daten werden nur gespeichert wen der Spieler aus dem Server sich auslogt bevor der Server restart ist sonst sind die Dateien verloren.


    Außer du erstellst einen "SetTimer" wo regelmäßig die dateien gespeichert werden.