HTML seite schuetzen

  • Ic hwuerde gerne meine HTML seite schuetzen in dem ich einfach nur eine if abfrage mit einem string mache wenn die eingabe dasgleiche ist wie das vorgegebene passwort dann wird die seite aufgerufen. Soweit so gut bisher ist das alles fertig und es hat geklappt.


    Allerdings kann jeder einfach seperat in den browser die seite eintippen und die seite wird angezeigt, schei-e. :D


    Ic hhabe die Seite bereits ungewoehnlich genannt, aber das alleine ist ja kein Schutz.


    Wie mach ich das, dass wenn die Seite seperat aufgerufen wird, der Browser das verfahren stoppt?


    Ich weis, dass das kein guter Schutxz ist aber fuer ein Schulprojekt reicht das.

  • Zitat

    Ic hwuerde gerne meine HTML seite schuetzen in dem ich einfach nur eine if abfrage mit einem string mache wenn die eingabe dasgleiche ist wie das vorgegebene passwort dann wird die seite aufgerufen.


    Also wenn du das mit PHP gemacht hast, kannst du ganz einfach eine Session erstellen, wenn der User das Passwort richtig eingegeben hat.


    Wenn login erfolgreich war:


    Und auf jede Seite, die nur durch einen erfolgreichen Login aufrufbar sein soll:

    PHP
    //Anfang der Datei
    session_start();
    if(!isset($_SESSION["login"]))
    {
       echo "Login erforderlich!";
       exit();
    }



    Mehr zu Sessions hier

  • Dann muss man aber bei jeder Seite die nur mit PW aufzurufen seien soll auch irgendwo den kram eingeben können
    und das muss dann auch in jeder php seite zu finden sein :D