/f (flüstern) /r (reden) /s (schreien)

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  • Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich es so machen, dass ich chatten kann, aber dies nur in bestimmten radien gehört werden kann.


    Wisst ihr vielleicht, wie da geht ? :)

  • Kommt drauf an mit was du lieber arbeitest hier ein dcmd von mir und noch ein Ausschnitt aus gf



    dcmd(whisper, 7, cmdtext); //Unter OnPlayerCommandText wenn du lieber mit dmcd arbeitest



    dcmd_whisper(playerid, params[])
    {
    if (!Player[playerid][HasSpawnedYet])
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du Vollidiot bist noch nicht gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsSpawned[playerid] == 0) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist Tot ! Tote können reden ? Eher nicht !");
    return 1;
    }
    if(strlen(cmdtext) <= 3) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"USAGE: /w (Nachricht)");
    return 1;
    }
    new output[150];
    new pname[24];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    strmid(output,cmdtext,2,strlen(cmdtext));
    format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
    printf("%s", string);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) < 10) {
    {
    format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    [b]Ansonsten [/b]


    //----------------------------------[Wisper]-----------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wisper", true) == 0 || strcmp(cmd, "/w", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast dich noch nicht eingeloogt !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(HidePM[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler blockiert die Flüster Funktion !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s flüstert etwas.", sendername);
    ProxDetector(5.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s(ID: %d) flüstert: %s", sendername, playerid, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "flüstert zu %s(ID: %d).", giveplayer, giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SBizzInfo[2][sbTill] += txtcost / 2;
    ExtortionSBiz(2, txtcost / 2);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    [align=center]
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