Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich es so machen, dass ich chatten kann, aber dies nur in bestimmten radien gehört werden kann.
Wisst ihr vielleicht, wie da geht ?
Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich es so machen, dass ich chatten kann, aber dies nur in bestimmten radien gehört werden kann.
Wisst ihr vielleicht, wie da geht ?
mit
LimitGlobalChatRadius
sry, aber ich brauche das als ganzen Script
Kommt drauf an mit was du lieber arbeitest hier ein dcmd von mir und noch ein Ausschnitt aus gf
dcmd(whisper, 7, cmdtext); //Unter OnPlayerCommandText wenn du lieber mit dmcd arbeitest
dcmd_whisper(playerid, params[])
{
if (!Player[playerid][HasSpawnedYet])
{
SendClientMessage(playerid, RED, "Du Vollidiot bist noch nicht gespawnt.");
return 1;
}
if(IsSpawned[playerid] == 0) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist Tot ! Tote können reden ? Eher nicht !");
return 1;
}
if(strlen(cmdtext) <= 3) {
SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"USAGE: /w (Nachricht)");
return 1;
}
new output[150];
new pname[24];
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
strmid(output,cmdtext,2,strlen(cmdtext));
format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
printf("%s", string);
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) < 10) {
{
format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
}
}
}
return 1;
}
[b]Ansonsten [/b]
//----------------------------------[Wisper]-----------------------------------------------
if(strcmp(cmd, "/wisper", true) == 0 || strcmp(cmd, "/w", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast dich noch nicht eingeloogt !");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(HidePM[giveplayerid] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler blockiert die Flüster Funktion !");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
if(giveplayerid == playerid)
{
format(string, sizeof(string), "* %s flüstert etwas.", sendername);
ProxDetector(5.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
}
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
return 1;
}
format(string, sizeof(string), "%s(ID: %d) flüstert: %s", sendername, playerid, (result));
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
format(string, sizeof(string), "flüstert zu %s(ID: %d).", giveplayer, giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SBizzInfo[2][sbTill] += txtcost / 2;
ExtortionSBiz(2, txtcost / 2);
return 1;
}
}
else
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
}
}
}
return 1;
}
k, danke