/f (flüstern) /r (reden) /s (schreien)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich es so machen, dass ich chatten kann, aber dies nur in bestimmten radien gehört werden kann.


    Wisst ihr vielleicht, wie da geht ? :)

  • Kommt drauf an mit was du lieber arbeitest hier ein dcmd von mir und noch ein Ausschnitt aus gf



    dcmd(whisper, 7, cmdtext); //Unter OnPlayerCommandText wenn du lieber mit dmcd arbeitest



    dcmd_whisper(playerid, params[])
    {
    if (!Player[playerid][HasSpawnedYet])
    {
    SendClientMessage(playerid, RED, "Du Vollidiot bist noch nicht gespawnt.");
    return 1;
    }
    if(IsSpawned[playerid] == 0) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ERROR, "Du bist Tot ! Tote können reden ? Eher nicht !");
    return 1;
    }
    if(strlen(cmdtext) <= 3) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ERROR,"USAGE: /w (Nachricht)");
    return 1;
    }
    new output[150];
    new pname[24];
    GetPlayerName(playerid, pname, 24);
    strmid(output,cmdtext,2,strlen(cmdtext));
    format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
    printf("%s", string);
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && GetDistanceBetweenPlayers(playerid,i) < 10) {
    {
    format(string, sizeof(string), "(Flüstert): %s(%d) %s",pname,playerid,output);
    SendClientMessage(i,COLOR_YELLOW,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    [b]Ansonsten [/b]


    //----------------------------------[Wisper]-----------------------------------------------
    if(strcmp(cmd, "/wisper", true) == 0 || strcmp(cmd, "/w", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du hast dich noch nicht eingeloogt !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(HidePM[giveplayerid] > 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler blockiert die Flüster Funktion !");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    if(giveplayerid == playerid)
    {
    format(string, sizeof(string), "* %s flüstert etwas.", sendername);
    ProxDetector(5.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    new length = strlen(cmdtext);
    while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
    {
    idx++;
    }
    new offset = idx;
    new result[64];
    while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[idx - offset] = cmdtext[idx];
    idx++;
    }
    result[idx - offset] = EOS;
    if(!strlen(result))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: (/w)isper [playerid/TeildesNamens] [Flüster Text]");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "%s(ID: %d) flüstert: %s", sendername, playerid, (result));
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_YELLOW, string);
    format(string, sizeof(string), "flüstert zu %s(ID: %d).", giveplayer, giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SBizzInfo[2][sbTill] += txtcost / 2;
    ExtortionSBiz(2, txtcost / 2);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein Aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress