Hallo ich zeige euch wie ihr ein Gate für fraktion oder nicht fration machen könnt.
Das erste mit Timer.
Das zweite mit dem gleichen befehl.
•••••••••Gate mit Timer•••••••••
#define white 0xFFFFFFAA //das sind die fraben
#define yellow 0xFFFFF00AA
#define red 0x660000AA
#define orange 0xFF9900AA
#define lightgreen 0x7CFC00AA
new gate;
forward gate(); // forward ist dazu da um ein neues public zu machen.
//Unter GameModeInit das:
gate = CreateObject(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,Floar:DrawDistance); // cords wie das gate zu ist
//unter CommandText das ist mit fraktion oder admin
if(strcmp(cmdtext,"/gate",true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == FRAK:ID || PlayerInfo[playerid][pMember] == FRAK:ID)
{
MoveObject(gate,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Speed); // bei speed ist 2.0 gut und hier die cords wie es offen ist.
SetTimer"gate",10000,0);
SendClientMessage(playerid,lightgreen,"Beeil dich das gate geht in 10 sekunden wieder zu.");
}
else SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist nicht in der Fraktion");
}
if(strcmp(cmdtext,"/gate",true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == ADMIN.LVL) // oder auch so für mann muss über ... admin lvl sein anstat == dann das >= ADMIN.LVL
{
MoveObject(gate,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Speed); // bei speed ist 2.0 gut und hier die cords wie es offen ist.
SetTimer"gate",10000,0);
}
else SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist kein Admin");
}
// dann ein neues public.
public gate()
{
MoveObject(gate,Float:X,Float:Y,Float:Z,Speed);//hier wie es zu ist dann geht es nach 10 sek zu.
}
•••••••••Gate mit gleiche befehl•••••••••
new gate;
forward gate();
//Unter GameModeInit das:
gate = CreateObject(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:rX,Float:rY,Float:rZ,Floar:DrawDistance); // cords wie das gate zu ist
//unter CommandText das ist mit fraktion oder admin
if(strcmp(cmdtext,"/gate",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(gate,Float:X,Float:Y,Float:Z,Speed);//hier wie das gate zu ist.
SendClientMessage(playerid,red,"Benutze den gleichen befhel um das gate zu schließen.");
}
else
{
MoveObject(gate,Float:X,Float:Y,Float:Z,Speed);//hier wie das gate auf ist.
SendClientMessage(playerid,red,"Das gate ist zu.");
}
return 1;
}
Ich hoffe ich konnte manchen Usern helfen.
MFG.Mauizio