Zeile zu lang xD

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    meine Zeile ist zu lang.
    Ich will nämlich jetzt FBI & LSPD zusammenfügen.
    Doch dann kommt folgendes:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vinni\Desktop\SAMP-Server\Server\gamemodes\pipapo123.pwn(6148) : error 075: input line too long (after substitutions)


    }//Das ist der Error
    if(carid == cop1|| carid == cop2|| carid == cop3|| carid == cop4|| carid == cop5|| carid == cop6|| carid == cop7|| carid == cop8|| carid == cop9|| carid == cop10|| carid == cop11|| carid == cop12||carid == cop13|| carid == cop14|| carid == cop15|| carid == cop16|| carid == cop17|| carid == cop18|| carid == cop19|| carid == cop20|| carid == cop21|| carid == cop22|| carid == cop23|| carid == cop24|| carid == cop25|| carid == cop26|| carid == cop27|| carid == cop28|| carid == cop29|| carid == cop30|| carid == cop31|| carid == cop33)//cop1 - cop33 ist eine Zeile


    xDD
    Wie kann ich das anders lösen?
    cop >= 1||cop =< 33?

  • Es gibt ne deutlich leichtere und sparendere Lösung.



    new Cop[34];





    Cop[0] = ...................
    Cop[1] = ...................






    for(new Car = 0; Car < sizeof(Cop); Car ++)
    {
    if(Cop[Car] == carid)return true;
    }
    return false;

    RFT

  • Na so schaut das komplett aus, das CopCarkrams:


    new cop1,cop2,cop3,cop4,cop5,cop6,cop7,cop8,cop9,cop10,cop11,cop12,cop13,cop14,cop15,cop16,cop17,cop18,cop19,cop20,cop21,cop22,cop23,cop24,cop25,cop26,cop27,cop28,cop29,cop30,cop31,cop32,cop33;

    cop1 = AddStaticVehicleEx(528,1545.0760,-1650.8989,5.6128,90.6154,0,1,-1); // copcar
    cop2 = AddStaticVehicleEx(528,1545.1573,-1655.0745,5.6113,90.0800,0,1,-1); // copcar
    cop3 = AddStaticVehicleEx(596,1545.1410,-1659.0585,5.6125,91.0012,0,1,-1); // copcar
    cop4 = AddStaticVehicleEx(596,1545.0684,-1663.1763,5.6120,89.8572,0,1,-1); // copcar
    cop5 = AddStaticVehicleEx(596,1545.0048,-1667.9316,5.6123,89.2073,0,1,-1); // copcar
    cop6 = AddStaticVehicleEx(596,1544.8970,-1672.1409,5.6123,89.3963,0,1,-1); // copcar
    cop7 = AddStaticVehicleEx(427,1538.8802,-1645.1079,6.0225,181.1457,0,1,-1); // copenforcer
    cop8 = AddStaticVehicleEx(427,1534.8799,-1645.1688,6.0224,180.2972,0,1,-1); // copenforcer
    cop9 = AddStaticVehicleEx(427,1530.6033,-1645.0625,6.0223,180.7267,0,1,-1); // copenforcer
    cop10 = AddStaticVehicleEx(427,1526.6859,-1645.0049,6.0225,182.1328,0,1,-1); // copenforcer
    cop11 = AddStaticVehicleEx(601,1559.1481,-1711.8007,5.6177,0.2773,1,1,-1); // copinfernus
    cop12 = AddStaticVehicleEx(601,1563.5300,-1711.9155,5.6177,359.4690,1,1,-1); // copinfernus
    cop13 = AddStaticVehicle(497,1567.5315,-1656.2555,28.5538,87.9916,0,0); // Heli1
    cop14 = AddStaticVehicle(469,1550.8501,-1643.5176,28.4139,90.8511,1,1); // Heli2
    cop15 = AddStaticVehicle(497,1567.4874,-1696.6639,28.5444,89.7585,0,0); // Heli3
    cop16 = AddStaticVehicle(497,1567.1835,-1708.1901,28.5723,90.3033,0,0); // Heli4
    cop17 = AddStaticVehicle(470,1585.3450,-1667.9686,5.8840,269.9992,0,0); // LSPDCar1
    cop18 = AddStaticVehicle(470,1585.3163,-1671.9177,5.8875,269.6040,0,0); // LSPDCar2
    cop19 = AddStaticVehicle(421,1578.4625,-1711.6926,5.7731,0.0737,0,0); // LSPDCar3
    cop20 = AddStaticVehicle(421,1574.3304,-1711.5938,5.7754,359.2562,0,0); // LSPDCar4
    cop21 = AddStaticVehicle(421,1583.3402,-1711.7518,5.8038,0.9310,0,0); // LSPDCar5
    cop22 = AddStaticVehicle(598,1602.3029,-1700.1836,5.6353,90.1691,0,1); // LSPDCar6
    cop23 = AddStaticVehicle(598,1602.2357,-1704.3300,5.6375,90.4700,0,1); // LSPDCar7
    cop24 = AddStaticVehicle(598,1602.3125,-1695.8961,5.6374,90.6602,0,1); // LSPDCar8
    cop25 = AddStaticVehicle(598,1602.2280,-1691.8208,5.6361,90.8830,0,1); // LSPDCar9
    cop26 = AddStaticVehicle(490,1595.5721,-1711.1853,6.0190,359.8078,0,0); // LSPDCar10
    cop27 = AddStaticVehicle(490,1591.2681,-1711.0819,6.0188,359.7280,0,0); // LSPDCar11
    cop28 = AddStaticVehicle(490,1587.5308,-1711.3287,6.0179,1.0957,0,0); // LSPDCar12
    cop29 = AddStaticVehicle(560,1570.0901,-1711.9771,5.5959,359.5292,0,0); // LSPDCar13
    cop30 = AddStaticVehicle(560,1545.2592,-1676.1945,5.5955,89.2898,0,0); // LSPDCar14
    cop31 = AddStaticVehicle(560,1545.2949,-1680.1637,5.5968,89.7890,0,0); // LSPDCar15
    cop32 = AddStaticVehicle(560,1545.1390,-1684.0367,5.5959,89.0216,0,0); // LSPDCar16
    cop33 = AddStaticVehicle(560,1545.1079,-1688.7744,5.5956,90.9881,0,0); // LSPDCar17


    if(carid == cop1|| carid == cop2|| carid == cop3|| carid == cop4|| carid == cop5|| carid == cop6|| carid == cop7|| carid == cop8|| carid == cop9|| carid == cop10|| carid == cop11|| carid == cop12||carid == cop13|| carid == cop14|| carid == cop15|| carid == cop16|| carid == cop17|| carid == cop18|| carid == cop19|| carid == cop20|| carid == cop21|| carid == cop22|| carid == cop23|| carid == cop24|| carid == cop25|| carid == cop26|| carid == cop27|| carid == cop28|| carid == cop29|| carid == cop30|| carid == cop31|| carid == cop33)
    {
    if(Player[playerid][Team] == 1) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Polizist!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Damit komm ich super klar, ...
    Wie behebe ich denn diesen doofen Fehler, ...


    Bzw. kann mir das was RFT gepostet hat einer mal erklären?!
    Sonst müsst ich alles wieder umschreiben, ... mit den ganzen Carkram, ..


  • new CopCar[34];



    CopCar[0] = AddStaticVehicleEx(528,1545.0760,-1650.8989,5.6128,90.6154,0,1,-1); // copcar
    CopCar[1] = AddStaticVehicleEx(528,1545.1573,-1655.0745,5.6113,90.0800,0,1,-1); // copcar
    CopCar[2] = AddStaticVehicleEx(596,1545.1410,-1659.0585,5.6125,91.0012,0,1,-1); // copcar
    CopCar[3] = AddStaticVehicleEx(596,1545.0684,-1663.1763,5.6120,89.8572,0,1,-1); // copcar
    CopCar[4] = AddStaticVehicleEx(596,1545.0048,-1667.9316,5.6123,89.2073,0,1,-1); // copcar
    CopCar[5] = AddStaticVehicleEx(596,1544.8970,-1672.1409,5.6123,89.3963,0,1,-1); // copcar
    CopCar[6] = AddStaticVehicleEx(427,1538.8802,-1645.1079,6.0225,181.1457,0,1,-1); // copenforcer
    CopCar[7] = AddStaticVehicleEx(427,1534.8799,-1645.1688,6.0224,180.2972,0,1,-1); // copenforcer
    CopCar[8] = AddStaticVehicleEx(427,1530.6033,-1645.0625,6.0223,180.7267,0,1,-1); // copenforcer
    CopCar[10] = AddStaticVehicleEx(427,1526.6859,-1645.0049,6.0225,182.1328,0,1,-1); // copenforcer
    CopCar[11] = AddStaticVehicleEx(601,1559.1481,-1711.8007,5.6177,0.2773,1,1,-1); // copinfernus
    CopCar[12] = AddStaticVehicleEx(601,1563.5300,-1711.9155,5.6177,359.4690,1,1,-1); // copinfernus
    CopCar[13] = AddStaticVehicle(497,1567.5315,-1656.2555,28.5538,87.9916,0,0); // Heli1
    CopCar[14] = AddStaticVehicle(469,1550.8501,-1643.5176,28.4139,90.8511,1,1); // Heli2
    CopCar[15] = AddStaticVehicle(497,1567.4874,-1696.6639,28.5444,89.7585,0,0); // Heli3
    CopCar[16] = AddStaticVehicle(497,1567.1835,-1708.1901,28.5723,90.3033,0,0); // Heli4
    CopCar[17] = AddStaticVehicle(470,1585.3450,-1667.9686,5.8840,269.9992,0,0); // LSPDCar1
    CopCar[18] = AddStaticVehicle(470,1585.3163,-1671.9177,5.8875,269.6040,0,0); // LSPDCar2
    CopCar[19] = AddStaticVehicle(421,1578.4625,-1711.6926,5.7731,0.0737,0,0); // LSPDCar3
    CopCar[20] = AddStaticVehicle(421,1574.3304,-1711.5938,5.7754,359.2562,0,0); // LSPDCar4
    CopCar[21] = AddStaticVehicle(421,1583.3402,-1711.7518,5.8038,0.9310,0,0); // LSPDCar5
    CopCar[22] = AddStaticVehicle(598,1602.3029,-1700.1836,5.6353,90.1691,0,1); // LSPDCar6
    CopCar[23] = AddStaticVehicle(598,1602.2357,-1704.3300,5.6375,90.4700,0,1); // LSPDCar7
    CopCar[24] = AddStaticVehicle(598,1602.3125,-1695.8961,5.6374,90.6602,0,1); // LSPDCar8
    CopCar[25] = AddStaticVehicle(598,1602.2280,-1691.8208,5.6361,90.8830,0,1); // LSPDCar9
    CopCar[26] = AddStaticVehicle(490,1595.5721,-1711.1853,6.0190,359.8078,0,0); // LSPDCar10
    CopCar[27] = AddStaticVehicle(490,1591.2681,-1711.0819,6.0188,359.7280,0,0); // LSPDCar11
    CopCar[28] = AddStaticVehicle(490,1587.5308,-1711.3287,6.0179,1.0957,0,0); // LSPDCar12
    CopCar[29] = AddStaticVehicle(560,1570.0901,-1711.9771,5.5959,359.5292,0,0); // LSPDCar13
    CopCar[30] = AddStaticVehicle(560,1545.2592,-1676.1945,5.5955,89.2898,0,0); // LSPDCar14
    CopCar[31] = AddStaticVehicle(560,1545.2949,-1680.1637,5.5968,89.7890,0,0); // LSPDCar15
    CopCar[32] = AddStaticVehicle(560,1545.1390,-1684.0367,5.5959,89.0216,0,0); // LSPDCar16
    CopCar[33] = AddStaticVehicle(560,1545.1079,-1688.7744,5.5956,90.9881,0,0); // LSPDCar17

    stock IsACopCar(carid)
    {
    for(new Car = 0; Car < sizeof(CopCar); Car ++)
    {
    if(carid == CopCar[Car])return true;
    }
    return false;
    }

    RFT

  • Das fragt ein "Fortgeschrittener"? Na gut aber ich bin nartürlich wieder gut gelaunt und erkläre dir RFTs Variante.


    Also was du machst ist kompletter Blödsinn das es alles andere als ressourcensparend ist! Du definierst für jedes Auto eine neue Variable -> Mad!


    RFT erstellt nur eine Variable (Array) in die er dann alle Cars lädt und sie später wieder per for-Schleife "abfragt" bzw. weiterverwertet.


    new CopCar[34]; // definiert die Variable mit 34 "Spalten"
    CopCar[0] = AddStaticVehicleEx(528,1545.0760,-1650.8989,5.6128,90.6154,0,1,-1); // definiert ein Auto und lädt es in den Array


    for(new Car = 0; Car < sizeof(Cop); Car ++) // Schleife die die Autos "lädt" also ihnen Car zuweißt (Car = alle Autos)
    {
    if(Cop[Car] == carid) // Wenn carid eines dieser Auto ist
    return true; //gib wahr aus (stimmt)
    }
    return false; // sonst gib falsch aus (stimmt nicht)



    //Edit: da war RFT wohl viel schneller

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Der größte Quatsch in nem Integer kann man Maximal 1 Wert Speichern mit einer Variable willst du 33 Autos definieren ?
    Geht nie und nimmer.


    MFG RFT


    Ich hab doch geschrieben, dass er es mit seinen Variablen machen soll.


    new test[30]; halt eben :thumbdown:

    Verkaufe FREEROAM/DM/STUNT/MISSION vollständige Gamemodes Billig
    -> Melden per PN


  • So ists richtig, nur kannst du den Absatz auch nach mehreren bedingungen machen...
    Mach also einen Absatz irgendwo in der Mitte, fertig.


    Mit Trooper sein Absatz funktioniert !
    aber @ Live Player das war nicht böse gemeint nur kriegt er so Errors wenn du oben new Test[30] stehen hast und dann unr test == 0 blub wirds errors geben das muss dann schon so aussehen


    test[0] == blub || test[1] == blub

    RFT