[0.3c]Numernschillder ändern (Number Plate)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • cool snipe Danke ich warte dann ;) und ehm machste das auch das wenn ich vor dem off gehe mein auto zuschließe und mich wieder einlogge das ich /carlock machen kann und es auf ist weil das ist dann meist immer noch zu und wenn ich sterbe oder so gehts.

  • Bekomme die errors obwohl sie garnichts mit dem script teil zuthen haben der befehl changeplate liegt bei 600 aber i-wie liegt es am befehl wen ich ihn raus nehme keine error´s


    //edit nurnoch dieser error
    D:\Pawn\0.3C BETA\pawno\Scriptes\Türen_kennzeichen_FS.pwn(64) : error 030: compound statement not closed at the end of file (started at line 42)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    //edit ja nurnoch der eine error

  • habe nen problem unzwar bei mir aufm nummernschild steht immer nen d obwohl ich will das da nur Peace oder so steht hie rnen pick und mein cmd:


    if(!strcmp(cmdtext,"/nummernschild",true, 12))
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 0;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[13]);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du sitzt in keinem Auto !");
    }
    return 1;
    }



  • habe nen problem unzwar bei mir aufm nummernschild steht immer nen d obwohl ich will das da nur Peace oder so steht hie rnen pick und mein cmd:


    if(!strcmp(cmdtext,"/nummernschild",true, 14))
    {
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER) return 0;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new string[9];
    format(string,sizeof(string),"%s",cmdtext[14]);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, string);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du sitzt in keinem Auto !");
    }
    return 1;
    }


    Ganz Einfach ;) .
    Habs von Hand geschrieben, sollte aber laufen ;) .

  • Die Zeile löschen, man kann auch mal die Suchfunktion oder Google befragen :)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Kannst du folgenden Satz vielleicht noch im ersten Post übersetzen und irgendwo reinschreiben?


    Zitat von Kalcor

    Please use this function with care and don't go assigning custom numberplates to vehicles that don't have plates (like planes/boats etc), as this would result in unneeded processing time on the client.


    Ansonsten schönes Tut, erklärt schnell und einfach wie man damit umgehen muss. :)

  • Da bin ich mir auch noch nicht so sicher... Mit OnVehicleSpawn geht das nicht weil das Auto mit CreateVehicle, AddStaticVehicle usw. nicht gespawned wird :(. Und OnVehicleStreamedIn geht auch nicht weil das jedesmal aufgerufen wird sobald ein Auto für einen Spieler erscheinen soll.. Man müsste die functionen CreateVehicle, AddStaticVehicle usw. bearbeiten, sodass beim erstellen das Auto ein Nummernschild bekommt.


    EDIT:


    @Virtual:

    Zitat

    ist der Bug, sodass ich die Fahrzeuge Respawnen muss um das Nummernschild zu ändern bei 0.3c RC3 noch vorhanden??


    Vielen Dank
    Lg VIRTUAL


    Ja ist er. Leider :(

    Einmal editiert, zuletzt von GooMan ()