Hi an alle ich habe folgendes:
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
new string[256];
format(string,sizeof(string),"%s[%d]: %s",name,playerid,text);
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,string);
Nun geht es aber der Name im Spiel ist weiss. Jetzt wollt ich ma fragen ob es möglich ist das der name die Farbe der ID hat
So hab ichsGamerX [0] (<-- Playerid): TEXT
So möchte ich es
GamerX (Farbe der ID 0) [0]: TEXT
wär schön wenn ihr mir helfen könnt
:
OnPlayerText Help !
- SplInTeC
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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geht einfacher:
//OnPlayerText
format(text, 128, "[%d] %s", playerid, text);
return 1; -
Hmm wenn ich etwas kurzes schreibe zum beispiel hi dann sendet der nichts aber wenn ich etwas längers schreibe zum beispiel Hallllo dann seh ich im chat nur H und nicht den rest -.-
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Versuch mal anstatt "COLOR_WHITE" "GetPlayerColor(playerid)"
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versuchs mal damit
SendPlayerMessageToAll(senderid, const message[]);
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Hmm geht auch nicht dann steht im chat:
[0] (<-- ID): TEXT
aber nicht der name -
bei SendPlayerMessageToAll(senderid, const message[]); ?
das muss doch gehen
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Geht auch nicht bekomme Error:
C:\Dokumente und Einstellungen\J.Hamilton\Desktop\SA-MP 0.3b\filterscripts\Deathmatch.pwn(263) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Dokumente und Einstellungen\J.Hamilton\Desktop\SA-MP 0.3b\filterscripts\Deathmatch.pwn(263) : error 017: undefined symbol "message"
C:\Dokumente und Einstellungen\J.Hamilton\Desktop\SA-MP 0.3b\filterscripts\Deathmatch.pwn(263) : error 029: invalid expression, assumed zero -
omg, du musst schon deins einfügen allso SendPlayerMessageToAll(playerid, text);
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Also ich habs jetzt so
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
format(text, 128, "[%d]: %s", playerid, text);
SendPlayerMessageToAll(playerid, text);
return 1;
}
Mein Problem jetzt:
GamerX [0]: Text
GamerX [0]:
Wenn ich etwas schreibe wird eine neue leere zeile hinzugefügt -
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Es heißt "SendClientMessageToAll(farbe, text[])"
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Echt denn SendPlayerMessageToAll(senderid, const message[]);
geht auch ohne Error -
bei SendPlayerMessageToAll wird der name automatisch vorne angezeigt
mach noch ein return 0; glaub so geht das
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Pff...
Hab diese Funktion nie bemerkt.. -
Wenn du das so haben möchtest nimm ambesten die Serverversion 0.3c und dann machst du das so:
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
format(text, 128, "{FF0000}[%d]: {FFFFFF}%s", playerid, text);
SendPlayerMessageToAll(playerid, text);
return 1;
}Nun die Ausgabe was dabei rauskommt:
Name[1]: Hi
Ok weiß würdest du nun nicht sehen aber das Hi wäre weiß/EDIT: im BB-Code (code) werden keine Farben angezeigt :<
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Dieser toller Gedanke wird bei Scriptern zu Problemen führen. Es wird nur die Nachricht gesendet und kein Name vorne dran, außer man hat die Nachricht richtig angepasst.
Nur Schade dass er Recht hat ...
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SendPlayerMessageToAll -
breadfish.de
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