Promillerechner :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    habe vor lauter Langeweile mal einen Promillerechner gescriptet :D
    Ich weiß was ganz kleines, aber naja^^ Langweile...


    Erklärungen:


    1. Geschlecht wird abgefragt.
    2. Getränk auswählen, oder ein neues erstellen
    3. Menge wählen
    4. Gewicht
    5. Promillewert wird berechnet.


    Aufzurufen mit "/Promille"
    Bereits vorhandene Getränke sind:
    -Vodka mit 42 % alc.
    Jack Daniels", mit % 45 alc.
    Asbach Uralt", mit % 38 alc.
    Bier", mit % 5 alc.
    Bacardi", mit % 40 alc.
    Wein", mit % 12 alc.
    Mischbier, mit % 2 alc.
    Getränke können beliebig im Script hinzugefügt werden.
    Aufbau der Getränke Variable:
    {"Name des Getränks", Alkoholgehalt, ID}
    die ID einfach immer +1 des letzten Wertes.
    {"Vodka", 42, 1},
    {"Jack Daniels", 45, 2},
    Vodka hat ID 1, Jack Daniels ID 2, nächstes Getränk ID 3 usw... Wofür das nötig ist?
    Damit man, wenn man ein Getränk auswählt nur eine Zahl eingeben muss. Seht ihr dann schon.



    Download:


    Pastebin
    Solidfiles



    Screens:







    LG
    EvilToastBrot


    //Edit: Pastbin hinzugefügt.
    //Edit: Screens war durchgestrichen :D

  • Ich dachte schon, dass du eine tolle Expontialfunktion angewendet hast, mit der man von den "SAMP Alk-Wert" auf die "realen" Promille kommt.
    Auch die Geschlechter hätte ich mir dynamisch vorgestellt, aber das hier ist wirklich nicht zu gebrauchen.


    2/10

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich dachte schon, dass du eine tolle Expontialfunktion angewendet hast, mit der man von den "SAMP Alk-Wert" auf die "realen" Promille kommt.
    Auch die Geschlechter hätte ich mir dynamisch vorgestellt, aber das hier ist wirklich nicht zu gebrauchen.


    2/10


    Exponentialfunktion? ?(
    Und was meinst du mit die Geschlechter dynamisch machen?

  • Dass du den Skin überprüft und somit das Geschlecht erschließen kannst.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Ich dachte schon, dass du eine tolle Expontialfunktion angewendet hast, mit der man von den "SAMP Alk-Wert" auf die "realen" Promille kommt.

    Exponentialfunktionen in PAWN? Ohne Logarithmus-Funktion? o_O
    Hab aber auch mal nen einfacheren Weg gefunden, das ganze umzurechnen. Mit etwas Nachdenken, Rumprobieren und Kombinieren kann man auch mit Grundschul-Kenntnissen auf halbwegs realistische Ergebnisse kommen. :D

  • Ich benutze selbst zwei solche Funktionen, zwar etwas kompliziert, funktoniert aber wunderbar.
    Trotzdem gebe ich dir Recht, man kann primitive Möglichkeiten nutzen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."

  • Sehr nice.


    Vorstellung 10/10


    Umsetzung --/-- ( teste ich noch dann sag ich dir bescheid)



    Und jetzt noch ne Frage: Kann ich an dem Script ein kleines bissien ändern für mein RL Server? Also hatte es mir so vorgestellt. Eigentlich Würde ich sehr Gerne diesen /command (sprich: /Promille) in eine Bar einbauen. D.h. Wenn man sich an einer Bar n Getränk holt und dann bau ich da einen Auotmaten hin und mache dann IsPlayerInRangeOf....bla..bla..bla Und dann kann er das da aufrufen. Wenn das Ok ist für dich das ich es ändere schreib bitte zurück bis dahin warte ich.

    Projektleiter

    Cleared to Land ist in der Script Werkstatt ;)


  • Simple... Aber gut!
    Mach weiter so...


    Bewertung: 9/10
    (Dies mit Männlich oder Weiblich finde ich unpraktisch...)


    Das der Geschlechtsdialog ist nicht aus Spaß da. Männer haben einen Blutalkoholverteilungsfaktor von 0,7, Frauen haben einen von 0,6. Und um es genauer zu machen, braucht man diesen Faktor eben.