Frage zu nem Schusstazer

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  • Hi Community
    ich war letzens auf nem Server(Swat-Server).
    Dort hatte man als Mitglied des S.W.A.T.-Teams eine SD-Pistole mit 10 Schuss.
    Diese SD-Pistole hatte den Effekt, dass der Angeschossene den eigentlichen /crack-Befehl erhielt.
    Und ich wollte euch fragen, wie so etwas möglich ist, da ich so etwas ähnliches in mein Script aufnehmen möchte.
    MfG
    Raphii_Warren

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

  • Ich schau ma morgen, ob noch jemand ne andere Idee hat.
    Wenn nicht, versuch ich es damit.


    Und achja, wo wir grad dabei sind:
    Gibt es sowas wie: OnPlayerHitPlayer oder so. Also wenn ein Spieler den anderen schlägt/abschießt.
    //EDIT: Aber wie soll ich mit deiner Strategie festlegen, dass er auf jemanden zielt?
    Ich kann ja bloß die Koordinaten seines Huds erkennen. Und wie soll ich erkennen, dass da einer steht?

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    Einmal editiert, zuletzt von Raphii_Warren ()

  • if Player(playerid, x, y, z,(Waffe) press KEY_FIRE)
    (playerid, freez


    Denke sowas in die Richtung.
    Weis niucht genau :D
    Also wenn jemand mit der Waffe schießt ist der andere gefreezt im Umfeld von ... Kordinaten
    Der Code ist falsch.
    Ich denke so in die richtung das ergibt als einziges Sinn
    Wenn du es hast poste mal hier den pawn code würde des auch gerne verwenden .
    mfg lolli


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • Ich bin script neuling.
    Ich habe nur versucht es sinnvolll erscheine ztu lassen :D
    Wollte nur andeuten in die Richtung
    aber yo
    freez definieren oben im gamemode
    und so :D



    //edit
    The_otto kannst vill und den pawn code komplett posten das es nur mit der silence Pistol funct also in nem tut?
    Währe echt cool


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    Einmal editiert, zuletzt von lollipop ()

  • Wie mache ich das dann das er gefreezt ist?
    Mein pawncode:
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Eri ist nun gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }


    Er soll also dann für m sek gefreezt sein.
    Wie mache ich das?


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  • forward tazer(playerid);
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23) // sd-pistol
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Eri ist nun gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }
    public tazer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }

  • C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(215) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(220) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(229) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "tazer")


    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23) // sd-pistol //215
    {
    TogglePlayerControllable(target,0); //217
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Er ist nun für 5 Sekunden gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }
    public tazer(playerid) //229
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


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  • Könnt ihr mal bitte aufhören, Dinge zu posten, wenn ihr keine Ahnung habt ?
    Im Originalquelcode wurde geforwardet, newb hats nich gemacht...
    Dass C&P so schwer sein kann...
    Einmal ausgenommend davon, dass eig. der ganze Code in die Klammer kommen muss,
    muss "playerid" zu "target" umbenannt werden...

  • Jez ist forward drin:
    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 23) // sd-pistol //217
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80]; //222
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwafffe für 5 Sekunden geschockt und hat die %i Leben abgezogen!",name,damage);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast auf %s geschossen.Du hast ihm dadurch %i schaden hinzugefügt. Er ist nun für 5 Sekunden gefreezt !",name,damage);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    return 1;
    }
    public tazer()
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1); //233
    }




    Errors:
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(217) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(222) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(233) : error 017: undefined symbol "playerid"



    Kann vill jemand den pawncode komplett ohne errors posten?
    Und mir sagen wo der fehler lag.
    Werde nicht schlau.
    Das forward ist jez drin


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  • forward tazer(playerid);



    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(GetPlayerWeapon(shooter) == 23) // sd-pistol
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    SetTimerEx("tazer",5000,0,"i",target);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    }

    public tazer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }


    verschiebungen musste anpassen


    EDIT: habs so mal bei mir reingemacht errort 0 und warnings auch 0 D: also so wie ichs hier jez geposte ahb