Frage zu nem Schusstazer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • btw soll das so das wenn man mit irgendner waffe schießt das dann die nachrichten kommen xD?
    habs grade geteste schreibe es grad so um das es funzt also das man auch gefreezed wird D:
    wenn die nachrichten nur kommen sollen wenn man ne 9mm hat musste das alles mit in die if packen

  • public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 1||PlayerInfo[shooter][pMember] == 2||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 1||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 2)
    {
    if(GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("Tazer",5000,0,"i",target);
    }
    }
    return 1;
    }
    so hab ichs jez funzt einwandfrei :D


    €: Fail )= gemacht anstatt ==

  • C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Sven\Desktop\Realife 3c\gamemodes\Reallife.pwn(413) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    public OnPlayerShootPlayer(shooter,target,damage)
    {
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 8||PlayerInfo[shooter][pMember] == 9||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 8||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 9) //-----------413-----------------
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 10||PlayerInfo[shooter][pMember] == 11||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 10||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 11)
    if(PlayerInfo[shooter][pMember] == 12||PlayerInfo[shooter][pMember] == 13||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 12||PlayerInfo[shooter][pLeader] == 13)
    {
    if(GetPlayerWeapon(shooter) == 23)
    {
    TogglePlayerControllable(target,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],msg[80];
    GetPlayerName(shooter,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* %s hat dich mit seiner Tazerwaffe für 5 Sekunden getazert!",name);
    SendClientMessage(target,0x33AA33AA,msg);
    GetPlayerName(target,name,sizeof(name));
    format(msg,sizeof(msg),"* Du hast %s getazert!",name);
    SendClientMessage(shooter,0x33AA33AA,msg);
    SetTimerEx("Tazer",5000,0,"i",target);
    }
    }
    return 1;
    }
    public tazer(playerid)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    }



    P.S.: Bei mir sind da es Selfmade ist 8,9,10,11,12 und 13 Staatsfraktionen deswegen


    Bewerte mich und meine Transaktionen als Mittelsmann

  • würde auf anhieb sagen das des ned geht sondern das du da mit else if arbeiten musst


    habs eben ausprobiert so wie du das hast aber funzt 0 errors D:
    die 4 errors kommen bei mir immer nur wenn ich anstatt == nur = stehen hab
    habs auch mal so kopiert wie du das hast da is nur loosing indentation bzw falsche einrückungen als warning sonst kein error


    da musste jez auf trooper oda so warten ich sehe den fehler ned


    €: PS: überlesen also wenn das so ist musste das deinem selfmade anpoassen aber wenn du sowas schon nicht kannst würd ich mich nicht an nen selfmade wagen würde erst mit GF anfangen an deiner stelle also z.B. in anderen selfmades is des ned PlayerInfo sondern SpielerInfo oder so musste bei dir im script gucken hab das ned vor augen D:

  • Das ist in Ordnung :D
    Ich dachte schon mein Reife- bzw. Sprachen-Niveau


    //EDIT: Danke nochmal an Trooper[Y] und Xaiunay. Dank euch kann ich jetzt mein Scriptziel von heute beenden.

    Scripter aus Leidenschaft!
    Tod dem Godfather, lasst Selfmade-Scripts freie Möglichkeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii_Warren ()