/su, Server stürzt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hiho, ich hänge mal wieder fest.


    es ggeht um den befehl /su, bei diesen stürzt mein Server komplett ab, nur habe ich keine ahnung warum :/



    //CMD:su Zeile: 1157
    dcmd_su(playerid,params[]) {
    new
    sGrund[128],
    wps22,
    pID;
    if(sscanf(params, "udz",pID,wps22,sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /su [playerid] [wandets] ([grund],optional)");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    }
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1 || PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6)
    {
    if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Dieser Benutzer hat schon %d Wandets, es können ihm nicht mehr gegeben werden.",PlayerInfo[playerid][wps]);
    }
    else
    {
    PlayerInfo[pID][wps] = PlayerInfo[pID][wps] + wps22;
    new
    ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
    pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du hast ein verbrechen begangen (%s), Reporter: %s.",sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>",ThePlayer);
    if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 6;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 50)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 5;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 40)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 4;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 30)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 3;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 20)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 2;
    } else if(PlayerInfo[pID][wps] > 10)
    {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 1;
    } else {
    PlayerInfo[pID][wplevel] = 0;
    }
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Aktuelles Wandetlevel: %d, %d Wandets.",PlayerInfo[pID][wplevel],PlayerInfo[pID][wps]);
    new i, string[128], string2[128], sinfo[10];
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) sinfo = "Officer";
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6) sinfo = "Soldat";
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][fraktion] == 1 || PlayerInfo[i][fraktion] == 6)
    {
    format(string,sizeof(string),"[Polizei HQ]: %s %s hat %s %d Wandets gegeben. Grund: ",sinfo,ThePlayer,pname,wps22,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string2,sizeof(string2),"[Polizei HQ]: Wandetlevel %d, %d Wandets!",PlayerInfo[pID][wplevel], PlayerInfo[pID][wps]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Passend dazu das Errorlog.

    Zitat


    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1173) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition


    ich habs nun schon sehr viel geschaut, und bin mit meinen Wissen am ende. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen


    mfg, akuba

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.

  • Ich kann zwar nicht scripten aber wieso macht ihr das mit /su ??


    Wir haben es so wenn man einem wanted geben will macht man TAB und dann doppelklick auf seinem Namen und dann kann man auswählen für was man wanted geben will und er bekommt die anzahl dann :)
    Finde ich ebsser als /su
    so kann man sich auch nicht vertuen :)

    ________________________________________________________________
    ServerIP:188.40.86.76:21200(Online)
    TeamSpeak³:62.104.20.198:10040(Online)
    Forum: www.gsl-reallife.de.tc (Online)
    |_______________________________________________________________|


  • Du bist echt krass ^^ Das gleiche hab ich auch mal irgendwann versucht, aber hast wohl auch ne coole denkweise xD


    dcmd_su(playerid,params[])
    {
    new sGrund[128], wps22, pID, ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],pname[MAX_PLAYER_NAME],i=-1, string[128], sinfo[10];
    if(sscanf(params, "uds[128]",pID,wps22,sGrund)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /su [playerid] [wandets] ([grund],optional)");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] != 1 && PlayerInfo[playerid][fraktion] != 6) return 1;
    if(!strlen(sGrund)) format(sGrund, sizeof(sGrund), "<Kein Grund");
    if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
    {
    format(string, sizeof(string), "[SYSTEM]: Dieser Benutzer hat schon %d Wandets, es können ihm nicht mehr gegeben werden.",PlayerInfo[playerid][wps]);
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,string);
    }
    PlayerInfo[pID][wps] += wps22;
    PlayerInfo[pID][wplevel] = PlayerInfo[pID][wps]/10;
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
    SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du hast ein verbrechen begangen (%s), Reporter: %s.",sGrund,ThePlayer);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Aktuelles Wandetlevel: %d, %d Wandets.",PlayerInfo[pID][wplevel],PlayerInfo[pID][wps]);
    if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) sinfo = "Officer";
    else if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6) sinfo = "Soldat";
    while(i!=MAX_PLAYERS)
    {
    i++;
    if(PlayerInfo[i][fraktion] != 1 && PlayerInfo[i][fraktion] != 6) continue;
    format(string,sizeof(string),"[Polizei HQ]: %s %s hat %s %d Wandets gegeben. Grund: %s",sinfo,ThePlayer,pname,wps22,sGrund");
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    format(string,sizeof(string),"[Polizei HQ]: Wandetlevel %d, %d Wandets!",PlayerInfo[pID][wplevel], PlayerInfo[pID][wps]);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    return 1;
    }

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • habs versucht, nur ohne erfolg :/ es heißt immer das die parameter nicht vollständig sind
    hab es mit z statt s versucht, da stürzte der server wieder ab, ich komm nichmehr so ganz klar :/

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.