Hiho, ich hänge mal wieder fest.
es ggeht um den befehl /su, bei diesen stürzt mein Server komplett ab, nur habe ich keine ahnung warum
//CMD:su Zeile: 1157
dcmd_su(playerid,params[]) {
new
sGrund[128],
wps22,
pID;
if(sscanf(params, "udz",pID,wps22,sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"USAGE: /su [playerid] [wandets] ([grund],optional)");
}
if(!IsPlayerConnected(pID)) {
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1 || PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6)
{
if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Dieser Benutzer hat schon %d Wandets, es können ihm nicht mehr gegeben werden.",PlayerInfo[playerid][wps]);
}
else
{
PlayerInfo[pID][wps] = PlayerInfo[pID][wps] + wps22;
new
ThePlayer[MAX_PLAYER_NAME],
pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
GetPlayerName(pID,ThePlayer,sizeof(ThePlayer));
SendClientMessage(pID,COLOR_LIGHTRED,"[SYSTEM]: Du hast ein verbrechen begangen (%s), Reporter: %s.",sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>",ThePlayer);
if(PlayerInfo[pID][wps] > 60)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 6;
} else if(PlayerInfo[pID][wps] > 50)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 5;
} else if(PlayerInfo[pID][wps] > 40)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 4;
} else if(PlayerInfo[pID][wps] > 30)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 3;
} else if(PlayerInfo[pID][wps] > 20)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 2;
} else if(PlayerInfo[pID][wps] > 10)
{
PlayerInfo[pID][wplevel] = 1;
} else {
PlayerInfo[pID][wplevel] = 0;
}
SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,"[SYSTEM]: Aktuelles Wandetlevel: %d, %d Wandets.",PlayerInfo[pID][wplevel],PlayerInfo[pID][wps]);
new i, string[128], string2[128], sinfo[10];
if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 1) sinfo = "Officer";
if(PlayerInfo[playerid][fraktion] == 6) sinfo = "Soldat";
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(PlayerInfo[i][fraktion] == 1 || PlayerInfo[i][fraktion] == 6)
{
format(string,sizeof(string),"[Polizei HQ]: %s %s hat %s %d Wandets gegeben. Grund: ",sinfo,ThePlayer,pname,wps22,sGrund[0] ? sGrund : "<Kein Grund>");
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
format(string2,sizeof(string2),"[Polizei HQ]: Wandetlevel %d, %d Wandets!",PlayerInfo[pID][wplevel], PlayerInfo[pID][wps]);
SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string2);
}
}
}
}
return 1;
}
Passend dazu das Errorlog.
Zitat
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1173) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1183) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\server-samp\gamemodes\test.pwn(1205) : warning 202: number of arguments does not match definition
ich habs nun schon sehr viel geschaut, und bin mit meinen Wissen am ende. ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen
mfg, akuba