das mit dem kindergeld ist ein scherz oder ????????
Einnahmen als 15 Jähriger
-
-
Sonst warte ich bis Januar, dann werde ich 16..
Wie sieht es denn dann aus?
MfG
Maxx -
Als 16-jähriger im Internet, wird es glaube ich auch schwer. Deine Eltern sind ja immer noch dafür verantwortlich was du im Internet tust, und was nicht. Ich meine erst ab 18 Jahren darf man richtig Geld im Internet verdienen.
-
Dann ab zum Vormundschaftsgericht im Januar.
-
-
-
Ja, zB Einrichten von Foren und Support dafür bieten, wenn Fragen sind usw
Dafür halt nen kleinen Betrag (zB 5€) FragenSowas in der Art..
Aber wenn's nich legal ist
MfG
Maxx -
wenn du sowas bietest, dann könnte ich dich gebrauchen^^
für scripten usw. -
Ja die Frage ist nur, ob ich dafür Geld nehmen darf, immerhin kostet mich das ja Zeit, und Zeit ist Geld
MfG
Maxx -
Legal ist es glaube ich Ja. Aber das Problem ist halt jetzt mit der Vormundschaft und die Kunden, es gibt wenig Kunden die dir 5€ geben damit du Ihnen einen Forum o.Ä. einrichten tust. Es gibt haufenweise andere Leute die sowas kostenlos machen, klingt zwar hart ist aber so.
-
-
Ja weiss ich, aber ich würde dann auch professionellen Support bieten
Ist ja jedem selber überlasen, ob er meine Dienste in Anspruch nimmt..
Will hat nur etwas Geld nebenbei verdienen
MfG
Maxx -
Also wenn jemand was für mich tut, auch kostenlos. Der sollte wissen das er t.dem von mir Money bekommt^^
Weil der jenige tut mir dann bissl leid^^ Der scriptet für mich und ich sag nur hey danke , ciao^^ nene der bekommt dann aufjedenfall von mir was^^ -
Erstmal sollte sich die Frage klären, ob ich das darf
MfG
Maxx -
Diese Frage wurde doch grade von DMA beantwortet, mit 16 Jahren musst du zu diesem Vormundschaftsgericht, wenn du halt selbstständig mit 16 Jahren sein möchtest.
-
Zählt sowas zu Selbstständig? ;O
-
das hängt auch an anderen faktoren
zB ab deine Eltern harz 4 beziehen wenn ja darfst du nämlich nur 80€ verdienen jeder € mehr würd dann deinen eltern wegenommen
(Klingt hart ist auch so)
Klingt überhaupt nicht hart, und ist es auch nicht.
Wenn jemand Harz 4 bezieht hat er höchstwahrscheinlich selbst Schuld daran.
Man kann sich ja auf die Suche nach Arbeit machen, und wenn man das nicht tut, sollte man auch nicht mehr bekommen dürfen. -
Auch wenn das OT ist:
Wenn jemand Hartz 4 bezieht, ist er nicht höchstwahrscheinlich dran Schuld.....
-
Zählt sowas zu Selbstständig? ;O
Ich denke, dass ist sowas in der Art.
-
Solange du nicht unter Vertrag bei einer Firma stehst, arbeitest du selbstständig.
Und dafür brauchst du eine Zulassung. Egal für wieviel Geld.Ansonsten heißts "Schwarzarbeit".
-
Das is aber doof - .-
Dann war's das wohl
So'n Mist..
Naja, macht man nichts..
Danke dennoch für die Antworten
MfG
Maxx