Ich bräuchte eine Funktion die überprüft ob der Spieler in irgendeinem Fahr/Flugzeug sitzt.Ich habe leider NICHTS gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG GHOSTY
Überprüfung ob Spieler in einem Auto sitzt
- Ghosty_101
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
//CODE -
Nicht ganz, ich bräuchte es als Callback, da ich überprüfen muss ob der Spieler in einem Auto usw. sitzt wenn er in einem Interior ist.
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_BLA,"Du bist in einem Auto.");
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if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))&&GetPlayerInterior(playerid)>0) return 0;
? -
was meinst du mit "du brauchst es als callback?"
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forward überprüfen(playerid);
public überprüfen(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
//aktion
} -
stock CheckPlayerVehicle(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1;
return 0;
}sollte gehen. Wenn der Spieler im Auto sitzt wird 1 also true zurückgegeben. Wenn nich dann false.
EDIT 1: Code verbessert.
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stock CheckPlayerVehicle(playerid) { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return 1; return 0; }
Sinn ?
Ob ich jetzt:
if(CheckPlayerVehicle(playerid)
oder
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)
nutze, ist Jacke wie Hose ...
Beides quasi das gleiche nur anders geschrieben -
Schon klar aber Zitat vom Threadersteller:
Zitatich bräuchte es als Callback,
Natürlich machts keinen Sinn aber wenn er es so haben will
EDIT 1: Was hinzugefügt
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Ich hab das so:
public ub(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),
GetPlayerInterior(playerid));
}
return 1;
}
Jedoch passiert nichts wenn ich das Auto im Interior betrete, es bleibt unsichtbar -
OnPlayerEnterVehicle / OnPlayerStateChange
Den Absatz da wegmachen -
wann rufst du die Funktion "ub" auf ?
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Ich benütze einen von MIR erstellten vehicle Spawner wo man direkt hineingesetzt wird. Deswegen ist OnPlayerEnterVehicle sinnlos
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Hi
Rofl???? Nein? oO Ich würde mal behaupten dass die Funktion auch mit deinem Vehicle Streamer geht. OnPlayerEnterVehicle kannst du nicht so leicht "ausschalten". Mach das ganze un den Callback OnPlayerEnterVeh.... un gut is.
MFG, Robdeflop®
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Lol, du hast rofl gesagt
Wenn du reinsetzt,
brauchst du das Callback OnPlayerStateChange -
-.- Fail von mir Hab das nit beachtet "direkt reingesetzt wird"
Jo, in dem fall dann halt einfach OnPlayerStateChange verwenden, wie Trooper scho gesagt hat
MFG, Robdeflop®
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SUPER, geht. DANKE Einfach unter OnPlayerStateChange und alles funktioniert