Feuerwehr script

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • DMA.. das geht so wie Motorschaden ne? das man dann einfach Timer macht das die HP immer so bleibt ne? also z.b.

    if(veh_health >= 290)
    {
    SetVehicleHealth(veh_id,290.0);
    SendCLientmessageToAll(COLOR_RED,"Jemadn hatn unfall gemacht..^^");
    return 1;
    }


    so ungefähr ne?


    Aber dann muss man VehicleMessage = 1; machen und dann
    VehicleMessage = SendClientMessageToAll
    weil sonst spamt der Timer ja das voll XD

  • Naja warum machst du nicht ein globales new gAutoBrennt[MAX_VEHICLES];


    if(veh_health <= 290) {
    SetVehicleHealth(veh_id,290.0);
    if (!(gAutoBrennt[veh_id])) {
    SendCLientmessageToAll(COLOR_RED,"Jemadn hatn unfall gemacht..^^");
    gAutoBrennt[veh_id] = 1;
    }
    }


    .. kannst dann bequem wenn die Feuerwehr ihren Job erledigt hat wieder gAutoBrennt[] auf 0 setzen und VehicleHealth auf 1000.

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • hi


    hmm ich hab das auch mal versucht nur bei mir klappt das i-wie ned so ganz :/


    hier mal mein code:


    forward AutoRepair(playerid);


    public AutoRepair(playerid)
    {
    new Float:health;
    new string[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Vehicleheal : ~w~%.0f",health);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2000, 5);
    if(health <= 248.0)
    {
    SetVehicleHealth(vehicleid, 248.0);
    //(health = 255.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Das Auto hat sich autmatisch repariert !");
    }
    }
    }


    und das ganze ruf ich in nem Timer auf:


    carheal = SetTimer("AutoRepair", 1, 1);


    eigl. funzt auch alles, wenn die carhp <= 248 ist dann erscheint auch tausendmal die meldung "Das Auto hat sich autmatisch repariert !" , so wie es eigl. auch sein soll aber das auto explodiert trotzdem...
    es wird auch bei Vehiclehealt immer 248 angezeigt aber sollte es nicht erst so ab 100 explodieren oder so?


    wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann was ich falsch mach
    thx
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von ManU ()

  • sry kapier ich leider ned ganz.
    Also ich stell mir das so vor:


    wenn die Energie vom Auto < als 248 ist dann stell ich die Energie beispielsweise wieder auf 248 oder auf 249, nur das problem ist das es trotzdem explodiert ob wohl es ja nur brennen soll(ohne explosion)


    Theoretisch sollte ja ganz oft die energie wieder auf 248 gehn und damit also nicht mehr explodiern


    Könnt ihr mir das evtl. vll etwas genauer erklären?


    MfG

  • Ich wollte soetwas änhnliches heute auch scripten, doch es stimmt es bringt nix immer wieder die energie auf 249 zu setzen es explodiert trozdem... Jetzt wäre mal die frage ob es schon einer hinbekommen hat und ob derjenige vieleicht uns verraten würde wie er es gemacht hat...



    mfg



    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • Ist es so ein großes geheimniss das man dafür geld zahlen muss? Meine vermutung wäre ja dass man zwischndurch helath wieder auf 300 oder so setzen muss... nur im video brennt des car ja die ganze Zeit... Ich habe mal das ganze getsetet doch i wie klappen tuts net ich habe das gefühl sobald ich die health einmal auf 294 gesetzt habe der "countdown" zum explodieren startet..... naja vieleicht ist ja einer so nett und giebt den ultimativen tipp.....


    [EDIT]: obwohl.. wenn ich mir das viedeo nähers anschaue "blinkt" das feuer... ich werde es nachher wohl noch einmal testen......




    mfg




    InFaIN

    Zuletzt gehört:


    Zitat von Chip 04/2009

    Starter


    Windows 7 Starter wird weltweit als OEM-Version verkauft. Gedacht ist sie etwa für Netbooks mit geringer Ausstattung. Ziemlich unpraktisch: Mit ihr kann man nur drei Programme gleichzeitig ausführen. Kosten: rund 50 Dollar.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen