Wünsche Wantedsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Fisher ;)


    Ich suche seit längerer Zeit ein Wantedsystem das über den Köpfen der Verbrecher zu sehen sein soll , (das halt nur das FBI und die POLIZEI [COPS] sehen können )!
    Dort sollten in der Farbe ROT die Anzahl der Wanteds stehen und vieleicht der Grund aber das is nicht so wichtig !!!


    Wir benutzen gerade einen GF


    Bevor einige Leute unter diesen Post posten (=benutze SuFU ) habe ich getan aber es funzt bei uns im script nicht was hier gepostet ist,
    daher bitte ich euch mir da vieleicht zu helfen


    ich bin erreichbar über :


    Forum www.gsr-samp.de
    TS³: 93.186.192.35:9987
    ICQ: 296080826


    Ich bedanke mich bei allen die sich die Mühe gemacht haben dies durchzulesen :)


    MFG
    AnToniO_LoPeZ im names des Team GSR


    //edit GF hinzugefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von AnToniO_LoPeZ ()

  • Nein es kann keiner von uns Scripten
    Das ist keine Schleichwerbung ich bin nunmal darüber erreichbar

    Einmal editiert, zuletzt von AnToniO_LoPeZ ()

  • Zum ersten stimmt deine Punkte gegenüber zu Troopers nicht. :whistling:
    (Troopers: Deine Rechtschreibung ist schlimm || Deins: Nein es kann keiner von uns Scripten)


    Und schau mal bitte im SuFu nach, es gibt soviele Therads darüber..
    Und genau, die Funktion CreatePlayer3DTextLabel sollte etwas sagen.

  • Nein ich erwarte nicht das mir einer hinterher läuft ich bin genau so heir erreichbar is ja klar
    aber ich habe sämtliche Kontaktinformationen hier veröffentlicht hat nix mit schleichwerbung zu tun meiner meinung nach


    ich habe heir um Hilfe gebeten und nicht das heir der Theard vollgespamt wirt mit Kommentaren über das Forum


    ;)

  • Ok. Ihr habt einen Server aber niemand von euch kann Scripten. Also ein weiterer 0-8-15 Server, wobei 0-8-15 Server hier wohl noch ein Kompliment wäre, weil sebst die haben Scripter. Aber nun gut, lassen wir das mal aussen vor. Lassen wir auch aussen vor, das du anscheind nichteinmal selber versuchst es in irgendeiner weise selbst zu machen, weil du einfach davon ausgehst das du hier alles in deinen allerwertesten gesteckt bekommst was du brauchst. Nur so nebenbei, das wird nicht funktionieren. Früher oder später muss sich einer von euch mit dem Thema auseinander setzen wenn ihr mit eurem Server nicht vor eine wand fahren wollt. Und mit früher oder später, meine lieber früher als später. Aber wie gesagt, lassen wir das mal aussen vor.
    In der hoffnung du versuchst es trotzdem selbst:
    Benutze OnPlayerStreamIn. Diese funktion wird aufgerufen wenn ein Spieler ( in deinem fall ein Cop/FBI Agent) einen anderen Spieler sehen kann. OnPlayerStreamIn hat zwei parameter, playerid und forplayerid.
    forplayerid ist die ID des Spielers der jemand anderes sieht( in deinem falle also der Cop/FBI agent)
    playerid ist die ID des Spielers der gesehen wird.
    Nun benutzt du diese Funktion, und fragst als erstes ab, ob forplayerid ein Cop/FBI Agent ist.
    Falls ja, fragst du ab ob playerid ein Spieler mit wanteds ist. Sollte beides zutreffen, Erstellst du einen 3dText der nur für forplayerid sichtbar ist (CreatePlayer3DTextLabel) und beschriftest ihn so wie du ihn haben willst(z.B Wanted Anzahl: XYZ) .
    Dann "klebst" diesen an playerid (Attach3DTextLabelToPlayer).
    Und zu guter letzt benutzt du OnPlayerStreamOut (Diese funktion ist das gegenstück zu OnPlayerStreamIn und wird aufgerufen wenn ein spieler (forplayerid) einen anderen spieler (playerid) nicht mehr sehen kann) um den 3d text dort wieder zu löschen (DeletePlayer3DTextLabel.


    Das wäre eine, von mehreren möglichkeiten deinen wunsch zu verwirklichen. Ob es jetzt die Komfortabelste oder einfachste lösung ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Also wir hatten bisvor gestern noch einen Scripter doch der hat nun nicht mehr die Zeit an so einem Projekt zu arbeiten!!!!
    Ich weis ganz genau das unser Server kein 0 8 15 Server ist.
    Dazu muss ich sagen das ich seit 3 Tagen probiere mir die Scriptsprache Pawno anzueignen !!
    Ich habe es auch selber mal ausprobiert und habe auch die SufU benutzt und habe auch eins gefunden doch unser Scripter hat es versucht einzufügen hat aber leider nicht gefunzt .


    Nach dem ganzen habe ich mich entschieden heir im Forum nach Hilfe zu bitten.


    Ich habe mich heute auch schon nach einem neuen Scripter umgehört, und einen gefunden. der uns hilft wenn wir was brauchen .
    Doch weis er auch nicht genau wie das alles gehen soll.


    MFG

  • Zitat

    [...]ich habe es auch selber mal ausprobiert und habe auch die SufU benutzt[...]

    Hmm...
    Eig. hat man schon die gleiche frage du die stellst, schon min. 10 mal auch gestellt !
    Wenn du die SuFu benutz hast, dann müsstest du eig. ein ergebnis haben :!:


    Falls es dir nicht weiter hilt, gibt es auch mehrere Tutorial über 3D-Labels.


    Viel Erfolg
    VIRTUAL


    //Edit Was vergessen ;)

  • Wenn ich die ganzen Beiträge hier im Thread sehe wird mir richtig Übel... ;(


    Habt ihr schon einmal dran gedacht das er "VIELLEICHT" nicht Scriptet, das der Scripter vom Server aufgehört hat, oder sonstiges?


    Nunja, ich versuch dir mal ein bisschen zu Helfen...


    Ich geb dir ne kleine Starthilfe, du musst es natürlich dann selber modifizieren.


    new Text3D:WantedText[playerid];


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    if(PInfo[playerid][pWanteds] > 0) // Dein Spieler Array
    {
    new str[64];
    format(str, sizeof(str), "Name: %s\nWanteds: %i", GetPlayerNameEx(playerid), PInfo[playerid][pWanteds]);
    WantedText[playerid] = Create3DTextLabel(str, 0xFFFFFFE8, 0, 0, 0, 40, 0, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(WantedText[playerid], playerid, 0, 0, 0);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    if(PInfo[playerid][pWanteds] > 0) // Dein Spieler Array
    {
    Delete3DTextLabel(WantedText[playerid]);
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(PInfo[playerid][pWanteds] > 0)
    Delete3DTextLabel(WantedText[playerid]);
    return 1;
    }


    Du musst natürlich dann gucken ob "forplayerid" ein Cop ist, und sobald ein Spieler eingesperrt wird, sollte der 3DText dann auch gelöscht werden.


    MFG