Server unter Debian 4.0 64bit

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich bräuchte hilfe, unzwar versuche ich unter Debian 4.0 einen Reallife-Mod zum laufen zu bringen. Nur wenn ich den Server starten möchte geht es nicht und im Server_log.txt ist nur zu sehen



    Bevor ihr jetzt sagt die datei fehlt:
    Nein sie fehlt nicht, die ist im Ordner /usr/lib/ nur weiss ich nicht warum der die nicht lädt.


    Vllt. hat jemand n Tipp für mich.


    Danke

  • Ja laut der Log findet er die "libmysqlclient.so.15" nicht. Beim zweiten Fehler muss Dir ein Scripter helfen, da bin ich nicht versiert, wenn ich es aber richtig interpretiere, ist ein Fehler in der Zeile 19 der GameMode, die Funktion könnte eventuell was mit dem Plugin zu tun haben.

  • Genug gespammt, back to topic.


    Ich bin da jetzt auch kein Experte drin, aber es liegt soweit ich weiß einfach daran, dass du MySQL fehlerhaft installiert hast.
    Am besten du versuchst es mal mit dem alternativen MySQL Plugin hier .
    Der runtime error wird wohl daraus folgen, dass er die MySQL Funktionen, die du genutzt hast, nicht findet. Mit der Zeile 19 hat es aber nichts zu tun, es ist einfach nur der Fehler 19.



    Danny: Wenn du schon angeben willst, dann richtig ;)
    Wir arbeiten nicht mit Pawno, sondern mit Pawn, und das ist sowieso Grundlage. Und phpMyAdmin ist eigentlich nur eine Management Software für MySQL Datenbanken ^^.

  • Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man damit scripten kann, sondern arbeiten. Das hat man wohl etwas falsch interpretiert! :pinch: Durch phpMyAdmin werden z.B. alle Userdaten schön übersichtlich dargestellt und man kann die ohne Fehlerrisiko bearbeiten und verändern. Zusammen mit PHP wäre es sogar denkbar ein Script für eine Homepage zu schreiben, damit Spieler über einen Account auf einer Internetseite (z.B. Forum) selbst Ihr Passwort ändern oder Statistiken wie Spielzeit einsehen können.


    Aber statt blöde Kommentar zu schieben, hättest Du ihm sicher auch helfen können, Du verstehst doch schließlich etwas von Linux!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Plugin habe ich auch schon versucht, leider auch ohne erfolg