Hallo zusammen.
Wie muss ich das machen das der geld betrag noch dabei steht?
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch") ;
Hallo zusammen.
Wie muss ich das machen das der geld betrag noch dabei steht?
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch") ;
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast %d$ auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch", Spieler[playerid][BankGeld] //so ändern wie du es definiert hast) ;
Mfg
Kommt darauf an. "Normales" Geld oder Bankgeld? Wie speicherst du das Bankgeld? Also z.b. als "bankgeld", "bank" oder wie heißt es in der Spielerdatei?
//edit by Failo.: Oliver_Bellic war schneller ...
nein, der string muss mit zuerst mit einer weiteren funktion formatiert werden.
new string[50];
format(string, sizeof(string), "Du hast auf deinem Konto %d $\nGib einen Betrag ein", GetPlayerMoney(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen", string,"OK","Abbruch") ;
danke
Kann mir noch jemand sagen wie ich das am besten machen muss:
if(dialogid == inputatm)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
}
if(response == 1)
{
new cashdeposit = strval(tmp);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
}
Was meinst du damit am besten machen?
//edit @ Crank das ist falsch er frägt weger dem Bank geld nicht weger dem was er auf der hand hat...
Mfg
das erste wahr schon richtig das hat nun falsches tehma name aber ich wollt kein neues auf machen ich wollt das dann so machen wenn man auf Auszahlen geklick hat und dann seine summe angeben hat das, das geld dann vom konto abgehoben wird und auf die hand getarn wird und am ende kommt halt der neue konto stand...
if(dialogid == inputatm)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
}
if(response == 1)
{
new cashdeposit = strval(tmp);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
}
nur wenn ich das so mache kommen die erros:
warning 202: number of arguments does not match definition
error 017: undefined symbol "tmp"
und wenn ich es so mache:
if(dialogid == inputatm)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
}
if(response == 1)
{
new tmp;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
new cashdeposit = strval(tmp);
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
}
}
funktionirt es auch nicht
if(dialogid == Dein Dialog)
{
if(response)
{
new geld;
geld = strval(inputtext);
if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
{
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
GivePlayerMoney(playerid,geld);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld dafür auf deinem Konto.");
}
}
}
Mfg
thx,
nun habe ich doch noch ein problem mit:
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast %d$ auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch", PlayerInfo[playerid][pAccount]) ;
da kommt diese meldung:
warning 202: number of arguments does not match definition
Alles anzeigenif(dialogid == Dein Dialog)
{
if(response)
{
new geld;
geld = strval(inputtext);
if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
{
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
GivePlayerMoney(playerid,geld);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld dafür auf deinem Konto.");
}
}
}
Mfg
if(dialogid == Dein Dialog)
{
if(response)
{
new geld;
geld = strval(inputtext);
if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
{
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
GivePlayerMoney(playerid,geld);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld auf ihrem Konto.");
}
}
}
Kleiner Satzfehler behoben , hoffe es kommt nich irgendwie falsch rüber ist nur nett hemeint
format(string,sizeof(string),"Du hast %d$ auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein",PlayerInfo[playerid][pAccount]);
ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen",string,"OK","Abbruch") ;
wie wärs, wenn du dir meinen beitrag mal durchliest?
Da war kein Fehler drin Mr_T
if(dialogid == Dein Dialog)
{
if(response)
{
new geld;
geld = strval(inputtext);
if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
{
PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
GivePlayerMoney(playerid,geld);
format(string, sizeof(string), "Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben.", geld) ;
SendClientMessage (playerid, Weiß, string);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld auf ihrem Konto.");
}
}
}
Meinst du so?
Danke für die vielen antworden
//closed