Geld anzeigen lassen im dialog

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  • Hallo zusammen.


    Wie muss ich das machen das der geld betrag noch dabei steht?


    ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch") ;

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • nein, der string muss mit zuerst mit einer weiteren funktion formatiert werden.



    new string[50];
    format(string, sizeof(string), "Du hast auf deinem Konto %d $\nGib einen Betrag ein", GetPlayerMoney(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen", string,"OK","Abbruch") ;

    Keine Scripting-Fragen per PM!

  • danke :)


    Kann mir noch jemand sagen wie ich das am besten machen muss:
    if(dialogid == inputatm)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
    }
    if(response == 1)
    {
    new cashdeposit = strval(tmp);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • das erste wahr schon richtig das hat nun falsches tehma name aber ich wollt kein neues auf machen ich wollt das dann so machen wenn man auf Auszahlen geklick hat und dann seine summe angeben hat das, das geld dann vom konto abgehoben wird und auf die hand getarn wird und am ende kommt halt der neue konto stand...


    if(dialogid == inputatm)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
    }
    if(response == 1)
    {
    new cashdeposit = strval(tmp);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }


    nur wenn ich das so mache kommen die erros:
    warning 202: number of arguments does not match definition
    error 017: undefined symbol "tmp"
    und wenn ich es so mache:


    if(dialogid == inputatm)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Leider hast du diese Aktion abgebrochen :(");
    }
    if(response == 1)
    {
    new tmp;
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new cashdeposit = strval(tmp);
    ConsumingMoney[playerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid,cashdeposit);
    PlayerInfo[playerid][pAccount]=PlayerInfo[playerid][pAccount]-cashdeposit;
    format(string, sizeof(string), "Du hast %d$ von deinem Konto abgehoben. Kontostand: %d$ ", cashdeposit,PlayerInfo[playerid][pAccount]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    }
    }
    funktionirt es auch nicht

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • if(dialogid == Dein Dialog)
    {
    if(response)
    {
    new geld;
    geld = strval(inputtext);
    if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld dafür auf deinem Konto.");
    }
    }
    }


    Mfg

  • thx,
    nun habe ich doch noch ein problem mit:
    ShowPlayerDialog(playerid,inputatm,DIALOG_STYLE_INPUT,"Auszahlen","Du hast %d$ auf deinem Konto /n Gibt einen Betrag ein","OK","Abbruch", PlayerInfo[playerid][pAccount]) ;
    da kommt diese meldung:
    warning 202: number of arguments does not match definition

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009

  • if(dialogid == Dein Dialog)
    {
    if(response)
    {
    new geld;
    geld = strval(inputtext);
    if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld auf ihrem Konto.");
    }
    }
    }


    Kleiner Satzfehler behoben , hoffe es kommt nich irgendwie falsch rüber ist nur nett hemeint

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  • Da war kein Fehler drin Mr_T


    if(dialogid == Dein Dialog)
    {
    if(response)
    {
    new geld;
    geld = strval(inputtext);
    if(PlayerInfo[playerid][pAccount]>geld)
    {
    PlayerInfo[playerid][pAccount] -= geld;
    GivePlayerMoney(playerid,geld);
    format(string, sizeof(string), "Sie haben %d$ von ihrem Konto abgehoben.", geld) ;
    SendClientMessage (playerid, Weiß, string);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Sie haben nicht genug Geld auf ihrem Konto.");
    }
    }
    }


    Meinst du so?