Hallo,
ich suche nach einer Funktion, mit dem mein Server seine eigene IP Adresse auslesen kann.
Habe bis jetzt leider nichts gefunden.
Danke
Server soll eigene IP Adresse erkennen
- Samy-t42
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich kann mir jetzt nur schwer vorstellen, was du genau meinst, aber ich gehe mal davon aus, dass du wissen möchtest, welche IP dein Rootserver hat.
Windows => Start => cmd => ipconfig
Linux => ifconfigGruß
Julian Merker -
Er meint wie der Server die IP erkennt das es seine eigene ist
Glaub ich -
Dynamisch leider nicht möglich..
Du kannst die IP maximal in der server.cfg eintragen
und dann per GetServerVarAsString von dort auslesen..Wenn du dein Script damit vor Stealern schützen willst, klappt dies nicht..
-
Dann würde ich aber eher mit der http-Funktion arbeiten.
-
Vielleicht machen, dass der Server via PHP die IP in eine .txt schreibt und diese vom Server abgerufen wird via HTTP Funktion wie Julian schon sagte.
-
Beim Connecten auf dem Server sieht man einen Text ala "Server hosted by X"
Der Server soll nun seine eigene IP kennen, und so anzeigen bei wem er gehosted ist.
Also wenn die IP z.b. 00.00.00.00 ist soll der schreiben "Server hosted by Samy"
(Das Script läuft auf mehreren Servern) -
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.