PC Frage oder: Welchen sollte ich nehmen?

  • Moin Jungs,


    Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich denke "Hardware" passt da ganz gut :P


    Also, ich habe vor, mir nach Weihnachten einen neuen PC anzuschaffen. Mein jetziger kackt schon bei GTA:SA auf High Einstellungen ab. Ich kriege zu Weihnachten paar Games, die Leistung benötigen. GTA:IV, Assassins Creed: Brotherhood und World of Warcraft: Cataclysm.
    Diese Games möchte ich auf Ultra mit Enbs spielen. Mein jetziger reicht dafür nicht aus.


    Der neue PC sollte folgende Spiele mit Ultra/Very High Settings aushalten.


    World of Warcraft: Cataclysm
    Grand Theft Auto: IV
    Grand Theft Auto: San Andreas
    Assassins Creed: Brotherhood
    Crossfire (Free FPS Game)
    Trackmania United Forever
    Multi Theft Auto: San Andreas
    Fifa 11


    Desweiteren werde ich den PC zum Grafik Design benutzen, sowie für die Schule (also auch Office). Ich habe mir bereits ein paar PCs von der Firma Atelco (Wovon ich nur Gutes gehört habe und ich bzw mein Vater von dort auch einen PC hat) rausgesucht. Nun möchte ich eure Meinung welchen ich am besten nehmen sollte. Bitte immer ein Statement abgeben was gut daran ist und was nicht, sowie wlechen ich nehmen sollte.


    1.) ATELCO 4gamez! AMD Phenom II X6 1055T HD5850


    2.) ATELCO 4gamez! Intel Core i7-870 GTX460


    3.) ATELCO 4gamez! Intel Core i5-760 GTX465


    4.) PC Games Hardware GTX460-PC W7HP64


    5.) Topedo Vision Black


    Ihr könnt mir auch sehr gerne eigene Vorschläge machen. Wichtig ist nur dass die oben genannten Kriterien erfüllt werden. Als Budget habe ich 1000€ zur Verfügung :)


    Danke für eure Hilfe.


    Edit1: 4) eingefügt
    Edit2: 5) eingefügt

    2 Mal editiert, zuletzt von foggel ()

  • Also 1. deine Links gehen nicht^^
    2. Man hört NICHTS gutes über Atelco.
    Ich hab dort früher auch bestellt und fast alle Teile sind defekt. Bei 2/5 habe ich ersatz bekommen und z.B bei meiner Revoltec Maus keine Reaktion. Ich bekomme die wieder zurückgeschickt mit dem Kommentar "Kein Defekt festellbar" was ja total logisch ist wenn die noch ncihtmal angeht... Nunja. Ich würde dir raten informiere dich erstmal über Atelco:
    http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ATELCO__200823
    Hier da hab ich was für dich. Davon findet man im Internet genug.
    Als Alternative würde ich dir eher harwareversand.de oder Alternate.de empfehlen
    //edit links gehen auf einmal

  • 1.) Meine Links gehen bei mir prima :P Erledigt


    2.) Ich kaufe dort bzw mein Vater dort länger und joa, hatten nie Probleme mit.


    3.) Ein neuer Link dabei. Schaut gut aus (4)


    Alternativen gern gesehen


    Edit: 3.) eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von foggel ()

  • Naja im Endeffekt werden die Spiele auf allen PC's laufen. Ob du jetzt ne teuren i7 CPU mit 4 Kernen hast oder nen billigeren von AMD mit 6 Kernen (1055T<--hab ich auch) hast, bleibt dir überlassen. Wie gesagt AMD ist billiger(Also nur vom Preis her). Irgendwo schleicht der Mythos rum das sich AMD und nVidia nicht vertragen bzw nicht volle Leistung entwickeln. Ich halte das für einen Mythos.
    Wenn ich mir einen PC kaufen müsste, wäre es der von Alternate.

  • Die Sache ist ja die, dass ich mit dem "Service" dort, noch nie in Kontakt getreten bin. Bei Atelco, weiß ich, was mir bei dem Laden in meiner Nähe geboten wird. Und einen PC per Post zu verschicken finde ich nicht gut, könnte ja zu schäden etc kommen. Bei Atelco könnte ich den persönlich abholen + Garantie + Wenn ich Probleme habe Service.


    Wlcher von Alternate? Der obere oder untere?


    Danke shonmal

  • Das ändert tortzdem nichts an meinen anderen "Pro-Punkten" bei Atelco.


    Welchen PC, die ich oben reineditiert habe, von Alternate würdest du eher nehmen? Den oberen oder unteren?


    Kaufen werde ich den PC eh erst Ende Januar/Anfang Februar, da sind die Preise unten, weil Weihnachten vorbei ist :P

  • Ich würde an deiner Stelle einen intelligenten Intel Prozessor nehmen.
    Wenn du Multitaskting brauchst, und deinen PC mal öfters "ausreizen" möchtest, reicht sogar schon ein i5 oder ein i7 (720 oder 740)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • von atelco würde ich da oben keine nehmen, da die nvidia grakas mit intel gepaart sind und der amd prozessor mit ner ati
    irgendwie komisch^^
    ich mag die cpus von amd welches zu ati gehört aber die grakas von denen nicht
    //edit


    @auke
    es gibt kein richtiges multitasking...
    das ist nur um käufer zu werben
    zb können 4 kern prozessoren maximal 4 rechnungen gleichzeitig machen. die werden dann halt so schnell ausgeführt, dass es den anschein von multitasking hat.
    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Der Begriff Multitasking [ˌmʌltiˈtɑːskɪŋ] (engl.) bzw. Mehrprozessbetrieb bezeichnet die Fähigkeit eines Betriebssystems, mehrere Aufgaben (Tasks) nebenläufig auszuführen. Dabei werden die verschiedenen Prozesse in so kurzen Abständen immer abwechselnd aktiviert, dass der Eindruck der Gleichzeitigkeit entsteht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • @ [NeS]Fischer: Doch, klar. Frauen können das :D
    Ob es nun möglich ist, dass ein Kern 2 Operationen gleichzeitig ausführt oder nicht spielt dabei doch keine Rolle. Doch wenn das Multitaskting so schnell "simuliert" wird, dass man denkt es wäre Multitaskting, ist es doch egal ob es das nun ist oder nicht. Es geht dabei ja nur um die Geschwindigkeit die den Benutzer vor dem Bildschirm erreicht.
    Guckt euch das mal an: http://www.chip.de/bestenliste…oren--index/index/id/693/


    Edit: Und auch hier: http://grundlagen-computer.de/…von-prozessoren-intel-amd

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Nochnie ne Frau gesehen die in der selben Sekunde die Wäsche wäscht und parallel noch den Kuchen aus dem Ofen holt.


    @Topic
    Ich hatte mal Nvidea..
    Der Unterschied zwischen Nvidea und Ati ist, dass Nvidea mehr Werbung macht und dafür teurer ist.


    AMD ist günstiger und bietet für jedermann tolle Angebote. ( Immerhin ist die beste Grafikkarte auf dem Markt aus dem Hause AMD. )


    Aber wer sich gerne Verarschen lassen möchte kauft einfach Nvidea :)

  • Ich würde dir empfehlen die Hardware einzeln zu kaufen und selber einzubauen. Dann
    weißt du selber, was du im Rechner hast und fühlst dich besser ^^
    Und Grafikkarte würde ich Ati/Amd empfehlen.




    Meine Tippfehler sind nicht aus Versehen sondern gewollt und künstlerisch :)

  • Du sollst ja auch die Hardware rein kloppen, sondern schon mit etwas Gefühl reinstecken *hust*
    Handbücher beschreiben das eigentlich gut und wenn es nicht hilft kann man Forum schreiben.
    Oder wie "Teraphin" es sagte, kannst du dir einen bei Alternate zusammenbauen lassen oder auch bei CSL
    ein Aufrüst PC bestellen.




    Meine Tippfehler sind nicht aus Versehen sondern gewollt und künstlerisch :)