Führerschein in einen non Gf!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Total einfach ;)
    Ihr bracht ein Register&Login System...
    Nun speichert ihr mit dem Sys z.B. CarLic ab.
    Wenn CarLic auf 0 steht, hat derjenige keine, wenn CarLic auf 1 steht, dann hat er eine.
    Nun fragt ihr in OnPlayerStateChange ab, wenn die State 2(PLAYER_STATE_DRIVER) ist, dann abfragen:
    (Ich habe vorher alles definiert mit den Planes,Bikes etc.
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(PlayerInfo[playerid][pCarLic] == 0 && !IsABoat(car) || !IsAPlane(car) || !IsABike(car)) // wenn er keine Lizens hat und in ein Auto steigt...
    {
    // ...dann passiert das hier
    }

  • Naja das ist ja nicht gerade schwer... Also:


    Zunächst müsst ihr iwo festlegen wo drinsteht ob der User einen Führerschein hat:


    new autoschein[MAX_PLAYERS];



    also wenn dann autoschein auf 0 ist, das heist der User hat kein Führerschein, gilt:




    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if( autoschein[playerid] == 0 && ispassenger = false)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    GameTextForPlayer(pid, "~r~Kein Führerschein!", 2000, 1);
    }
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniYoda ()


  • if(autoschein[playerid] == 0) && ispassenger == false;



    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\tpp.pwn(2251) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\tpp.pwn(2251) : warning 213: tag mismatch
    C:\Dokumente und Einstellungen\Joker\Desktop\tpp.pwn(2251) : warning 215: expression has no effect


    So hab ich das jetzt nur weiß ich net mehr weiter.(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • naja also die abfrge musst (sry mein fehler *auf den kopf hau*) natürlich ispassenger == false heißen, was damit auch die antwort auf deine frage wäre...


    @ keine ahnung wer xD NEIN NICHT DAS GLEICHZEICHEN WEG SONDERN EINS HINZU!!!



    @ Monti ;) : Dann machst eben ne abfrage ob er eingeloggt ist oder nicht... iwas was du gleich 1 setzt wenn er sich einlogged .. zum Bleistift: isplayerauthed[playerid] == 1



    MfG Ich

  • ich weiß das dass veraltet ist aber bei mir kommt das:


    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(97) : error 033: array must be indexed (variable "autoschein")
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(104) : error 033: array must be indexed (variable "autoschein")
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(143) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(158) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerInfoChange")
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(165) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(255) : error 033: array must be indexed (variable "autoschein")
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(289) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(297) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(352) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Adrian\Desktop\samp03bsvr_R2_win32 - Kopie\gamemodes\addi.pwn(353) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Wollt ihr auf meinen server?
    84.131.207.187:8898

  • Ich sag schon mal voraus, den Code unter OnPlayerPrivmsg und OnPlayerInfoChange kannst du löschen, diese Callbacks gibts in 0.3b nicht mehr ;)