Das Script-Fehler-Spiel

  • Ja, aber wer hat den Fehler nun gelöst? Eigentlich ja Maddin weil ich die hälfte übersehen habe =)

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Okay

    // Unter OnPlayerCommandText (/kaufen o.Ä.)
    new pName, preis;
    preis = 30000;
    GetPlayerName(pName, Sizeof(pName));
    format(str, sizeof(str), "%s kauft irgendetwas oder so für %f", preis); // str ist definiert!
    SendClientMessage(playerid, 0xFFF000, str);
    Sind viele Fehler drin und mir ist kein besserer Text eingefallen

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • new pName, preis;//pName hat keine größe
    preis = 30000;//Hätte man oben dierekt hin schreiben können, ist aber kein fehler.
    GetPlayerName(pName, Sizeof(pName));//Der playerid parameter fehlt, also wessen name abgefragt werden soll
    format(str, sizeof(str), "%s kauft irgendetwas oder so für %f", preis); // str ist definiert! | würde irgendeinen käse ausgeben, weil pName fehlt
    SendClientMessage(playerid, 0xFFF000, str);
    Mehr hab ich nich gefunden^^


    //E: ok äähm
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return kick(playerid)
    else return SpawnPlayer(playerid);
    :D

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()


  • public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return kick(playerid);
    else return SpawnPlayer(playerid);
    }




    #define Test OnGameModeInit
    forward Test();
    public Test()return print("was guckst du");



    Error: Es würde OnGameModeInit allready defined kommen.
    Nur ne leichte umstellung dann passts.


    MFG RFT

    RFT

  • Kein Hex-Format / ebenfalls Alpha fehlt.


    Hätte nich gedacht dass das jmd wirklich kennt :>



    public checkban(playerid) //alle variablen und funktionen definiert
    {
    gpci(playerid, player[playerid][seria], 1024);

    new tmpoutput5[256];
    format(mysqlquery[playerid],256,"SELECT * FROM bans WHERE name = '%s'",player[playerid][seria]);
    mysql_query(mysqlquery[playerid]);
    mysql_store_result();
    if(mysql_fetch_field("reason",tmpoutput5))
    {
    mysql_free_result();
    new kmsg2[256];
    format(kmsg2,256,"You are still banned for: %s",tmpoutput5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,kmsg2);
    return Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Ich währe dafür, dass wir uns nur auf Pawno beschrenken ?


    Edit:
    Alles raus geamacht, war doch falsch .

    Einmal editiert, zuletzt von Application ()

  • Lös ich einfach auf :
    public checkban(playerid) //alle variablen und funktionen definiert
    {
    gpci(playerid, player[playerid][seria], 1024);

    new tmpoutput5[256];
    format(mysqlquery[playerid],256,"SELECT * FROM bans WHERE name = '%s'",player[playerid][seria]);
    mysql_query(mysqlquery[playerid]);
    mysql_store_result();
    if(mysql_fetch_field("reason",tmpoutput5))
    {
    mysql_free_result(); //hier war der hinweis
    new kmsg2[256];
    format(kmsg2,256,"You are still banned for: %s",tmpoutput5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,kmsg2);
    return Kick(playerid);
    }
    mysql_free_result(); //und das hier fehlte
    return 1;
    }

  • DIE ANTWORT HABE ICH IN SMALLTALK GEPOSTET TROOPER xD


    neue Frage

    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    X += (3 * floatsin(A, degrees));
    Y += (3 * floatsin(A, degrees));


    Ein logischer Fehler zur wichtigen Coordsberechnung xD


    berechnung von koordinaten vor einem Spieler :D

  • Ich währe dafür, dass wir uns nur auf Pawno beschrenken ?


    Edit:
    Alles raus geamacht, war doch falsch .


    Das ist ebenfalls ein Eigentor.PAWNO ist der Editor bzw IDE,PAWN die Sprache.
    Wie gesagt,wäre dafür als Regel mit einzuführen dass nur die SA:MP Standart Funktionen genutzt werden dürfen.Alle Funktionen die dazu gehören und im SA:MP Server Paket als Include dabei sind.Keine zusätzlichen Plugins usw usf.