jo das waren glaub ich alle.
Muss man nicht um farbige messages zu machen format benutzen oder gehts direkt in SendClientMessage?
und einen neuen fehler muss jmd. machen
Das Script-Fehler-Spiel
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Wäre besser man hätte hier direkt Regeln eingeführt, zB abwarten bis der User die nächste Frage frei gibt, weil sein "Fehler" behoben wurde.
-
Ja, aber wer hat den Fehler nun gelöst? Eigentlich ja Maddin weil ich die hälfte übersehen habe =)
-
du hast 3 und er nur 1nen also machst du einen
-
Okay
// Unter OnPlayerCommandText (/kaufen o.Ä.)
new pName, preis;
preis = 30000;
GetPlayerName(pName, Sizeof(pName));
format(str, sizeof(str), "%s kauft irgendetwas oder so für %f", preis); // str ist definiert!
SendClientMessage(playerid, 0xFFF000, str);
Sind viele Fehler drin und mir ist kein besserer Text eingefallen -
new pName, preis;//pName hat keine größe
preis = 30000;//Hätte man oben dierekt hin schreiben können, ist aber kein fehler.
GetPlayerName(pName, Sizeof(pName));//Der playerid parameter fehlt, also wessen name abgefragt werden soll
format(str, sizeof(str), "%s kauft irgendetwas oder so für %f", preis); // str ist definiert! | würde irgendeinen käse ausgeben, weil pName fehlt
SendClientMessage(playerid, 0xFFF000, str);
Mehr hab ich nich gefunden^^//E: ok äähm
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return kick(playerid)
else return SpawnPlayer(playerid);
} -
Neue Regel im ersten Post (nur EINE Lösung immer).
Mach weiter Maddin
-
-
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(IsPlayerNPC(playerid)) return kick(playerid);
else return SpawnPlayer(playerid);
}#define Test OnGameModeInit
forward Test();
public Test()return print("was guckst du");Error: Es würde OnGameModeInit allready defined kommen.
Nur ne leichte umstellung dann passts.MFG RFT
-
der alpha wert (transparenz fehlt) und jetzt nach dem define eine klammer
#define Blau 0xABCDEFGH
es ist zwar sinlos aber ein fehler. Zwar keiner der direkt mit pawn zutun hat
-
Kein Hex-Format / ebenfalls Alpha fehlt.
Hätte nich gedacht dass das jmd wirklich kennt :>
public checkban(playerid) //alle variablen und funktionen definiert
{
gpci(playerid, player[playerid][seria], 1024);
new tmpoutput5[256];
format(mysqlquery[playerid],256,"SELECT * FROM bans WHERE name = '%s'",player[playerid][seria]);
mysql_query(mysqlquery[playerid]);
mysql_store_result();
if(mysql_fetch_field("reason",tmpoutput5))
{
mysql_free_result();
new kmsg2[256];
format(kmsg2,256,"You are still banned for: %s",tmpoutput5);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,kmsg2);
return Kick(playerid);
}
return 1;
} -
Wir sollten es lieber bei den Standart-SA:MP Funktionen belassen.
Da muss man sich ja erstmal durch die paar MYSQL Plugins klicken :\. -
Es wird im Code ersichtlich, was falsch ist.
Ich gebe gerne n Hinweis: Es fehlt ein Befehl bzgl. MySQL -
Durch die Zeilen "blättern"?
mysql_retrieve_row oder wie das bei den Plugins ist? -
Ist die connection da?!
-
Nein, das fetch geht so.
Connection is da
Ihr denkt zu komplex -
Ich währe dafür, dass wir uns nur auf Pawno beschrenken ?
Edit:
Alles raus geamacht, war doch falsch . -
Lös ich einfach auf :
public checkban(playerid) //alle variablen und funktionen definiert
{
gpci(playerid, player[playerid][seria], 1024);
new tmpoutput5[256];
format(mysqlquery[playerid],256,"SELECT * FROM bans WHERE name = '%s'",player[playerid][seria]);
mysql_query(mysqlquery[playerid]);
mysql_store_result();
if(mysql_fetch_field("reason",tmpoutput5))
{
mysql_free_result(); //hier war der hinweis
new kmsg2[256];
format(kmsg2,256,"You are still banned for: %s",tmpoutput5);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,kmsg2);
return Kick(playerid);
}
mysql_free_result(); //und das hier fehlte
return 1;
} -
DIE ANTWORT HABE ICH IN SMALLTALK GEPOSTET TROOPER xD
neue Frage
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A;
GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
X += (3 * floatsin(A, degrees));
Y += (3 * floatsin(A, degrees));Ein logischer Fehler zur wichtigen Coordsberechnung xD
berechnung von koordinaten vor einem Spieler
-
Ich währe dafür, dass wir uns nur auf Pawno beschrenken ?
Edit:
Alles raus geamacht, war doch falsch .
Das ist ebenfalls ein Eigentor.PAWNO ist der Editor bzw IDE,PAWN die Sprache.
Wie gesagt,wäre dafür als Regel mit einzuführen dass nur die SA:MP Standart Funktionen genutzt werden dürfen.Alle Funktionen die dazu gehören und im SA:MP Server Paket als Include dabei sind.Keine zusätzlichen Plugins usw usf.