Das Script-Fehler-Spiel

  • Die Auflösung ist:
    Man muss TextDrawShowForPlayer nutzen, da die Farbe des Textdraws sonst weiterhin "COLOR_WHITE" bleibt.
    Ich wusste es auch nicth, Troop hat's mir gestern Abend erklärt ;)
    Mir ist egal, wer weitermacht :)
    MfG
    Maxx


    Versteh ich nicht.Wo ist denn das Problem wenn es weiterhin weiss ist 0o?

  • mal wieder was Einfaches:

    a=5;
    if (a==1)
    return a;
    else if (a==2)
    return a+1;
    else if (a==3)
    return a;
    else if (a==4);
    return a+2;
    else if (a==5)
    return a-1;
    else if (a==6)
    return a-444;
    else if (a==7)
    return a+0;
    else if (a==8)
    return 0;

  • Ich mach einfach mal weiter ..



    if (strcmp(cmd, "/masked", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " You're no authorized to use that command . ");
    return 1;
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Masked users online:");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i+)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMaskuse] == 1)
    {
    GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, 256, "** ID: %d ** %s", i, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i+)
    {
    new name[128];
    GetPlayerName(i,name);
    format(name,sizeof(name),"Dein name ist %s",name);
    SendClientMessage(i,FARBE,"name");
    return 1;
    }


    es sind 2 Fehler
    /e hab was vergessen 8|

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SendClientMessageToAll(FARBE,name);

    ?



    Die Regel ist eig. nur 1 Fehler, oder nicht ?

  • for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    new name[24];
    // GetPlayerName fehlt
    format(name,sizeof(name),"Dein name ist %s",name);
    SendClientMessage(i,FARBE,name);
    return 1; // beendet die Schleife nach ID 0
    }


    Ich finde 5 oO
    // e: 6 Fehler gefunden
    1: i++
    2: name[24];
    3: GetPlayerName fehlt
    4: SendClientMessage(i,FARBE,name);
    5: return beendet die Schleife nach ID 0
    6: String ist viel zu klein für die Nachricht - Muss die Länge 34 haben


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()

  • jeder soll die message mit seinem eigenen namen bekommen.
    Ich hab 2 gemacht weil der erse (von bloody) war so offensichtlich
    //e das return war falsch und getplayername hab ich noch verbessert, hab ich in vergessen :S , das return war der 2te.
    und 5 fehler oO zeig mal

  • die 6 fehler waren auf deinen ursprünglichen post bezogen, den ich in meinem post ja als zitat angeheftet habe.
    Du hast zwar einige davon jetzt verbessert, allerdings ist GetPlayerName immernoch falsch:
    GetPlayerName(i,name, sizeof(name));


    //edit:
    neuer Code :



    ...
    {
    if(var==1) return 1;
    else if(var==2) return 2;
    else return 0;
    SendClientMessageToAll(GREY, "DEBUG: Abfrage durchgeführt.");
    }

    var und GREY ist definiert.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Snail ()

  • enum bad {
    god = 3,
    halfgod = 2,
    user = 1
    }
    stock bad:operator+(bad:a, bad:b)
    return (a!=god&&b!=god) ? (a+b) : (god);