Fahrzeug Streamer Lite Version by Jason, Filterscript Basis

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Da es mich immer wieder nervt das derzeit nur Includes als Fahrzeug Streamer auf dem Markt sind, und der einzige FS von <TAxi> bislang nicht Gf kompatibel war, hab ich mich drangemacht, hab ich mich auf <Taxis> Basis an einen eigenen Streamer gemacht, zusätzlich im verständlichen Deutsch Ergebnis:


    Lite Fahrzeug Streamer



    Was ist ein Streamer für Autos ?


    Ganz einfach ähnlich wie beim Object Streamer, spawnen alle Object ab dem Betretten eines Servers, so auch die Autos.Das verhindert dieser Streamer in dem er die Fahrzeuge erst spawnt, wenn sich ein Spieler in deren umittelbarer Nähe befindet.Das derzeitge Limit von 350 Fahrzeugen (Okay, Okay 700 Stk) pro Server sollte man deshalb nicht überschreitten, da es ansonsten zu Crash/Exen kommt.


    Was hat das für Vorteile:


    Dadurch vermeidet man Lags, Exen/Crashs, und "deaktiviert" damit s0beits Funktion, Fahrzeuge zu sich zu porten.
    Solange man sich an das Limit hält sollte es kein Problem sein, 800 und mehr Fahrzeuge zu erstellen.


    Pastebin Link
    http://gregory-domination.ws24…048_69255194_deutsch.html



    #define HERSTELLUNG 100 //Hier der Spawnabstand ab wann das Fahrzeug erstellt wird
    #define MAXIMALE_AUTOS 800 //Die Maximale Fahrzeuganzahl, vorerst nicht ändern
    #define FAHRZEUG_MODEL 212 //Maximale FahrzeugModeanzahl, zb. Sultan und Elegy
    #define MINIMALE_FAHRZEUGE 65 //Minimale Fahrzeuganzahl, sollte wenn möglich nicht unterschritten werden


    Credits an:


    <taXi>
    s0brus
    Jason_Gregory

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    2 Mal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • Limit von 350?
    Das Limit liegt bei 700, und das Limit der Typen bei 127


    Außerdem würde ich nie einen Autostreamer benutzen, da es so viele Möglichkeiten gibt, dass er den Server crasht. 700 Fahrzeuge sind sicherlich stabiler als 100 mit einem Streamer.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Joa was durcheinander gebracht, war auf eine meiner Server so, ab dem ~ 350-360 Fahrzeug gabs Lags+Crashes.
    Hab aber allgemein die Erfahrung gemacht, das es mit nem Streamer besser läuft, kannst ja gerne mal bei mir mit und ohne Streamer vorbeischauen.
    Ist auch nur für Server mit großer Anzahl an Fahrzeugen gedacht. Zb. Stuntserver, Reallife Server die sich nicht nur auf LS begrenzen.
    Aber mit 700 Fahrzeugen ist man schon an hart an der Grenze.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • nicht schlecht ..aber wir haben GF und der Taxi geht bei uns Oo.was solten da für probleme den sein? .


    dann eine 2 Frage zu dein Spawnt er die Doppelt ? hatte ein mal der spawnt die immer wieder..bis da nne haufen von 120 bmx rum lag...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ok, dann werd ich mal in den nächsten Tagen den Streamer antesten. Wobei es sich nicht wirklich lohnt, da es in den nächsten paar Wochen eine public 0.3 beta geben wird.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • nurmal so ne frage
    ich guck mir grade das ding an an sich siehts gut aus nur eins fehlt...
    Wo kann man definieren wann die Vehicles respawnen?
    würde das ganz gerne auf 900 setzten deshalb

    Wenn Ihr noch einen Scripter braucht dann meldet euch bin noch frei!

  • Das kommt noch in nem kleinenm Update, war eigentlich nicht dafür konzepiziert, es in einem GM zu verwenden.
    Speziell definierte Fahrzeuge zb. Gangfahrzeuge sollten man normalerweiße direkt in den Gamemode einfügen.
    Aber ich kümmere mich drum.Normal sollte es aber auch so funktionieren...



    Polizeiwagen[0] = StreamerFahrzeug(Fahrzeugid, X-Coord, Y-Coord, Z-Coord, Farbe 1, Farbe 2);
    #define HERSTELLUNG 100 //Hier der Spawnabstand ab wann das Fahrzeug erstellt wird


    Aber ich regele das.


    Zitat

    nicht schlecht ..aber wir haben GF und der Taxi geht bei uns Oo.was solten da für probleme den sein? .


    dann eine 2 Frage zu dein Spawnt er die Doppelt ? hatte ein mal der spawnt die immer wieder..bis da nne haufen von 120 bmx rum lag...


    Dass mit den doppelten Fahrzeugen kann ich mir nur schlecht vorstellen guck mal ob du die Fahrzeuge vllt. in deinem Gamemode drinnen hast.



    AddStaticVehicleEx
    AddStaticVehicle
    CreateVehicle

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • öhm naja der jetzige ja nicht mehr hatte ein der spawnte die jedesmahl neu..

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wer mal genau hingeschaut hat, wird feststellen das Sa-Mp ein Vehiclelimit von über 1000 Fahrzeuge hat, wobei nur 700 angeblich stabil sind. DMA und ich konnten um die 1300 Fahrzeuge testen ohne zu crashen damals.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einstein