Hallo,
ich habe in meinem Geräte Manager entdeckt, dass mein Prozessor (AMD Phenom(tm) II X4 945) nur 3 Kerne hat, normal müsste ich doch über 4x3,0GhZ Kerne verfügen ?
Hallo,
ich habe in meinem Geräte Manager entdeckt, dass mein Prozessor (AMD Phenom(tm) II X4 945) nur 3 Kerne hat, normal müsste ich doch über 4x3,0GhZ Kerne verfügen ?
Sicher, dass nicht
Core 0, Core 1, Core 2 und Core 3 gemeint sind?
Doofe Frage, wo kann man sehen wv. Kerne man hat? xD
edit, habs xD
Wie meinst du das BloodyEric ?
Weil ich kenn es nur so, dass es [4x] 3,0GhZ hat ?
Kannst du vielleicht ein Screen uppen, wo es steht?
Moin mach mal nen Screen.
Weil es vom AMD Phenomen auch einen X3 gibt =).
Tipp: Wechsel wenn du beim AMD bleiben willst zum AMD Athlon II mit 4 Kernen der ist um einiges besser.
MFG RFT
Doofe Frage, wo kann man sehen wv. Kerne man hat? xD
edit, habs xD
Taskmanager im Tab "Leistung"
Lade mal Everest Trial und schau was da steht.
Das tut weh, aber Danke für die Hilfe..
"CPU Typ TripleCore AMD Phenom II X3 B45, 3000 MHz (15 x 200)"
Ich glaub kaum das dein Prozessor eine ungerade Anzahl an Kernen hat. Das würd doch eig. keinen Sinn machen.
Soweit ich weiß werden auch keine mit 3 hergestellt. Nur AMD hat einen CPU mit einem deaktivierten Kern, wenn ich mich noch richtig erinnere. Der Sinn dahinter versteh ich zwar auch nicht. Vielleicht hast du ja genau diesen erwischt :>
Kenne mich auf dem Gebiet aber nicht so gut aus und will deshalb keinen Quatsch erzählen.
Das find ich jetzt auch schei*e.
Hast du den Rechner selber zusammen gebaut oder von einem Hersteller gekauft?
Selber zusammen gebaut ..
DraloX hat mit dem Defekten Kern auch recht.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=338464
Naja es ist schon doof die versprochenen 12 Ghz nicht zu haben aber 9Ghz reichen auch vollkommen zum spielen.
Meinst du ?
Denn ich kann GTA IV nur mit Laggs spielen ..
CoD Black Ops jedoch läuft perfekt...
Ja, GTA IV und CoD Black Ops sind nicht ein und das selbe.
GTA IV ist ja groß und du kannst dich ja "Frei Bewegen" (Open World)
Und da kannst nicht alles auf Ultra haben durch die ganzen Objekte.
CoD ist ja ein Ego Shooter und man kann sich ja nicht Frei Bewegen
Welche Grafikkarte hast du?
@Application hast du die neusten Patches von GTA IV installiert , nach denen haben bei mir die laggs aufgehört
Die laags müssen ja nicht umbedingt durch den CPU auftreten. Entscheident für die Geschwindigkeit von nem PC is ja afaik das Motherboard. Auch die Graka könnte zu schlecht sein :>...
ATI Radeon HD 5700 Series
(GDDR5)
ATI Radeon HD 5700 Series
(GDDR5)
Dann liegts wirklich an der CPU. Hab selber nen 4-Kerner und ne HD5770 und kann GTA IV auf Ultra mit 50 FPS spielen.