Roleplay oder TDM?

  • Hallo,


    ich weiß wirklich nicht weiter ...
    Roleplay Server kommen sehr gut an, aber es würde wahrscheinlich nie jemand drauf joinen, weil eigentlich alle schon einen Stammserver haben und TDM/Strategy spielt kaum einer (jedenfalls kaum jemand der Deutsch schreiben kann), der Grund dafür ist auch, dass alle schon einen Roleplay Stammserver haben.


    Was sollte man in so einer Situation tun? Man hat zwei nicht fertige Selfmade Scripts: Roleplay und TDM.
    Welches Script sollte man wirklich weiter ausbauen? Ich sitze nämlich gerade an zwei Scripts, die völlig unterschiedlich sind. Aber ich muss mich schon irgendwie entscheiden, nur leider weiß ich nicht welche Entscheidung sinnvoller ist ...


    Ich würde gern eure Meinung hören (lesen). ;)

  • Roleplayscript, wenn dann dein Projekt schlecht läuft kannst dus immer noch verkaufen,
    da die Nachfrage an Roleplayscripts höher ist, als an (T-)DM-Scripts


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ICh würde auch sagen das Roleplay Scripts besser sind ih finde auch das dm scripts schneller langweilig werden .

  • Also ich muss ja sagen, ich habe schon einmal ein TDM-Projekt gestartet und es waren 18 User auf dem Server. Bei Reallife Servern bin ich meist der einzige.
    TDM wäre doch eigentlich sinnvoller, weil man so höhere Chancen hat User zu kriegen. Es gibt einige die gerne TDM spielen, wenn das Script gut ist, joinen auch welche.
    Es kam ein Vorschlag, ich sollte doch ein "TDM/Roleplay-Script" machen ..... vielleicht könnte ich ein TDM Script mit einer richtigen Story, Minijobs usw. machen.
    Ich wirke nicht gerne bei anderen Projekten mit, ich spiele höchstens auf anderen Servern, aber mitwirken, nein, da scripte ich lieber für meinen eigenen Server ein gutes Script und vielleicht helfen noch ein paar andere mit beim Aufbau des Servers. ;)


    Na ja, ich hätte aber trotzdem noch eine Frage: Welche Stadt ist am besten geeignet für ein TDM-Script?
    Leider kann ich selbst nicht richtig in San Fierro spielen ... ich habe die komplette gta3.img bereits ersetzt und trotzdem sind sehr viele Objekte nicht vorhanden. Das ist passiert, nachdem ich SanVice deinstalliert habe ...


    Na ja, im Moment habe ich ein Script in Red County (Dörfer von LS), aber das ist ziemlich langweilig ... da ich noch Mafien usw. scripten möchte, :)

  • Ich bin zwar ein Roleplay Spieler, wobei ich finde wenn du einen Roleplay Server aufmachst, wirst du seeehr große Konkurrenz erhalten. Es gibt zuviele RolePlay Server. Mit denen mitzuhalten, ist schwer.


    Ich persönlich, finde einen TDM Server angebrachter.
    Man hat zwar konkurrenz, aber nicht allzuviel und so große.