Was ist euer Lieblingsbuch? Lieblingsfilm?

  • Ich lese an sich viel, aber weniger Bücher, mehr Zeitungen und so etwas.
    Aber ein gutes Buch ist auf jeden Fall Hummeldumm, das muss jeder schon einmal gelesen haben, traumhaft lustig, und einfach nur genial.


    Filme gibt es viele, besonders gelungen ist : "Dinner für Spinner"
    Sehr lustig, aber auch sehr tiefsinnig, echt zu empfehlen.

  • Nun ja, ich code eher als zu lesen :huh:


    Aber filme schaue ich einige: 96 Hours, Takers (Gerade im Kino), Das Streben nach Glück und auf jeden Fall auch wenn es eine Serie ist: Two and a half man (Staffel 1-7) :D

  • Bücher:

    Filme:

    • Verführung aus dem Internet (Gestern gesehen, der war wirklich gut)
    • The Social Network

    Würde gern mal wissen, wie ihr meine Sachen findet.


    Two and a half man (Staffel 1-7) :D

    Mein Name ist Katitten! Wod Katitten!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Nunja ich stehe auf sachliche bzw. historische Bücher und halte von dem ganzen Fantasyzeugs und Romanen wenig.


    Zurzeit lese ich: Die vierzig Tage des Musa Dagh Teil 1 und 2
    Allgemein mag ich Wikipedia, da es ja auch unter anderem nen elektronischen "Buch" ist, sprich Enzyklopedie.
    Gelesen habe ich viele Bücher, gut nicht freiwillig aber trotzdem... Sagen aus der Antike habe ich auch immer nett gefunden, rund um Zeus, Odysseus...
    Also ein Buch das mir sehr gefallen hat ist "Im Schatten des Kaisers", ist ein Buch, dass sich um neuzeitliche Offiziere handelt, Österreich Ungarn Preußen...
    "Damals war es Friedrich" ist auch ziemlich interessantes Buch, wo es um Juden aus dem 2.WK geht.
    Zu Michelangelo hab ich auch mal was gelesen, also von der Biographie her,...
    Anne Frank ist auch ein empfehlenswertes Buch... auch um 2.WK
    Die Wolke hat mir auch gut gefallen, ist ne Buch wo es um eine AKW Explosion geht... in Folge Krebs usw...
    Nein es war nicht Tschernobyl, iein deutsches Ort...


    Zu Filmen:
    Nun ja ich bevorzuge eher russische Filme aber auch armenische.
    Ich will ja nicht gegen die Amerikaner sagen (da die meisten Deutschen Amis anschaun), aber deren Filme sind zum Teil unterbeleuchtet und der ganze Hollywood lacht über euch (könnt mal nach Videos suchen, sie haben öffentlich zugegeben, dass sie über das Publikum lachen... hat seine Gründe, unter anderem politische...)


    Ich kann mich zwar an alle Filme die ich gesehen habe, nicht erinnern, doch Filme, wie: Brigada, Banditskij Peterburg... auch sehr viele, interessante Filme über russische Spione, Konflikte auch sowjetische, Kömodien gehören natürlich auch dazu... da der Mensch das Leben nicht nur durch schwarze Brille sehen soll ;)

  • Ich habe mich ja schon zuvor geäußert aber gerade fällt mir ein, dass die Bourne Triologie das beste ist und bleibt :love:

  • Bücher:
    Ich lese keine Bücher..


    Filme:
    Ich schaue keine Filme.


    Mir ist der Sinn dahinter schon immer verborgen geblieben.
    Ich kenn zwar einige Filme und Bücher, aber ich würde sie nie als "Lieblingsbuch" oder "Lieblingsfilm" betiteln. Dafür müsste ich Spaß und Gefallen darin gefunden haben.

  • Manchmal kommt man nicht drum rum einen Film zu sehen. ;)
    Die meisten Bücher und Filme habe ich vor Jahren zwangs lesen und sehen müssen, entsprechend kenne ich die auch, aber das heißt ja nicht, daß ich das gemacht hätte, wenn man mich nicht gezwungen hätte? ;)

  • Der Vorleser von Bernhard Schlink und Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin (anstrengend zu lesen -.-)




    Meine Tippfehler sind nicht aus Versehen sondern gewollt und künstlerisch :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen