/invite Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,Ich habe mir heute den Anfänger Game Mode V1.6.7.1 von Oktabius runtergeladen und ich habe auch schon sehr viel dazu gelernt.
    Nur eines habe ich nicht verstanden.Ich habe ein paar Fraktionen hinzugefügt,dann den /makeleader Befehl editiert.
    Als ich den /invite Befehl editieren wollte stand da nach dem Compilen "Pawn Compiler library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Könntet ihr mir damit bitte weiterhelfen??


    Hier der /invite Befehl:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/invite", true) == 0){if(pInfo[playerid][gLeader] == LSPD || pInfo[playerid][gLeader] == SFPD ||pInfo[playerid][gLeader] == LVPD || pInfo[playerid][gLeader] == Sanitäter) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");{new ziel = strval(strget(cmdtext,1)); // Das gleiche wie bei teamidnew team = strval(strget(cmdtext,2));{if(team==1){ pInfo[ziel][gTeam] = 1; SetPlayerSkin(ziel,280); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}//LSPDif(team==2){ pInfo[ziel][gTeam] = 2; SetPlayerSkin(ziel,282); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}//SFPDif(team==3){ pInfo[ziel][gTeam] = 3; SetPlayerSkin(ziel,282); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}}}//LVPDif(team==4){ pInfo[ziel][gTeam] = 3; SetPlayerSkin(ziel,282); dini_IntSet(save,"Fraktion",pInfo[ziel][gTeam]);}}}//LVPDreturn 1;}
    [b]


    [b]Natürlich ist das alles schön und richtig eingereiht(weiß nich wie ich das so wie im Script einfüge)
    [b]Die Fraktion ist natürlich auch definiert und alles,wie gesagt nur beim /invite befehl schmiert mir der Compiler ab :(
    [b][b]


    [b]Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    [b]
    [b]Mit freundlichen Grüßen,
    [b]Robin305

    Wissen gibt dir Macht, aber der Charakter verschafft dir Respekt und Anerkennung...
    Bruce Lee 1940 - 1973

  • Wenn Pawn beim Kompilieren abstürzt, kann es sein, dass du zuviele Errors drin hast. Vielleicht nur ein simpler Klammerfehler?

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • ich hasse es wenn alles in einer zeile is^^ ich find das is so unübersichtlich
    robiers ma so:
    if(strcmp(strget(cmdtext,0), "/invite", true) == 0){
    if(pInfo[playerid][gLeader] == LSPD || pInfo[playerid][gLeader] == SFPD ||pInfo[playerid][gLeader] == LVPD || pInfo[playerid][gLeader] == Sanitäter)} return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Leader einer Fraktion");{new ziel = strval(strget(cmdtext,1));}


    wenn ichs compiliere kommen 5 errors die aber nur kommen weil ich die include nicht drin hatte un die variablen net defined hatte

  • ich hab das so orentlich eingereiht,aber ich weiss nicht wie ich das so einfüge wie es im script is.das geht nur in einer zeile iwie ;(

    Wissen gibt dir Macht, aber der Charakter verschafft dir Respekt und Anerkennung...
    Bruce Lee 1940 - 1973

  • Okey jetzt kommt nach dem Compilen doch ein Error:


    C:\DOCUME~1\Zapf\Desktop\SAMPSE~1\GAMEMO~1\Reallife.pwn(551) : error 075: input line too long (after substitutions)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Das bedeutet ja das die Zeile zu lang ist.Wie kann ich das verkürzen oder sowas in der Art??


    Hier der Pastebin Link zu dem /invite Befehl:
    http://pastebin.com/Pj3su9EJ


    edit: Rechtschreibfehler verbessert :P

    Wissen gibt dir Macht, aber der Charakter verschafft dir Respekt und Anerkennung...
    Bruce Lee 1940 - 1973

    Einmal editiert, zuletzt von Lumberjack ()

  • Einfach auf die nächste Zeile gehen mit Shift+Enter und weitermachen.

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


    Ein revolutionärer Clan, dessen Eröffnung kurz bevorsteht.
    Mehr Informationen folgen bald.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen