[FRAGE] Interior

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish,


    ich hab da mal ne Frage, undzwar wollte ich wissen wie man das machen kann das den 2 Spieler ich sach mal in verschiedene Häuser rein gehn.
    z.B Der eine geht am BSN und der andere am BSS rein und die haben bei das gleiche aussehen und die Spieler sollen sich nicht begengnen.
    Meine Frage ist
    Wie kann ich das machen das wenn 2 Spieler in einem Selben raum gehen was sie sich nicht sehen ?


    Muss das der Mapper machen halt noch 1 BS Hinzufügen und i,wo auf der Karte setzten oder so ?

  • Achso Danke schön.
    Ich werds gleich mal Testen.


    //Edit okay es scheint doch nicht zugehen.
    Ich will das er ganz normal ins haus rein geht ich brauch kein Befehl...
    bei mir sieht es derzeit so aus


    if(pickupid == grovestreeteingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,5);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }


    Ich weiß nicht ob das Richtig ist ich hab einfach anstatt der SetPlayerInterior einfach jetzt dein Code rein geschreiben ....
    Ich will das der hier rein geht http://weedarr.wikidot.com/interior
    Crack den 5 318.564971,1118.209960,1083.882812
    Nur das geht i,wie nicht ...
    So geht es


    if(pickupid == ballasganghauseingang)
    {
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }


    Das ist das ganz normale mit der Interior setzen.
    Kann mir das mal jemand zurecht schnipseln =)


    MFG
    DeRoX

    Einmal editiert, zuletzt von DeRoX ()

  • Alles kla Dankeschön =)


    //Edit Es gibt da noch nen kleines Problem, undzwar wenn ich jetzt z.B rein geh in das Haus (das klappt noch ganz normal)
    komm ich nicht mehr raus voher hat es geklappt ohne das SetPlayerVirtualWorld .... Muss ich beim Ausgang die dann auch wieder auf 0 setzten ?


    //Edit Icons kann man da auch nicht sehen also mit CreatePickup ..

    Einmal editiert, zuletzt von DeRoX ()

  • Weiß den niemand eine Lösung ?
    I,wie muss man ja auch die Pickups in diser SerPlayerVirtualWorld bekommen ... und halt auch das man raus gehen kann ..
    Man kann ja ganz Normal rein gehen, aber nicht wieder raus voher hat es geklappt also ohne VirtualWorld

  • Okay ich komme wieder rein und raus nur ist es jetzt wenn ich zum andern punkt gehe
    halt zum anderm Ganghaus das genau die gleiche Interior hat und nur die VirtualWorld anders ist
    komme ich wieder beim andern raus..


    Also:
    Spieler A geht in das Geht aus von Ganghaus A und kommt bei A wieder raus, Spieler B Geht in das Ganghaus von B und kommt bei A raus.. ??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Spieler A geht in das Geht aus von Ganghaus A und kommt bei A wieder raus, Spieler B Geht in das Ganghaus von B und kommt bei A raus.. ??

    Wenn du mir bzw uns allen das nochmal genau erklären könntest, gibts vielleicht auch eine gute Antwort^^

    Respect is everything

  • Wie den genauer erklären....
    Wenn ich jetzt in dem Ganghaus der Grove Street gehe und raus gehen will komm ich auch ganz Normal raus.
    Wenn ich in dem Ganghaus der Ballas gehe komm ich bei der Grove Street raus....


  • Grooveeingang = CreatePickup(1318, 1, 2169.8596,2795.8105,10.8203, 0);// Vor dem Haus. Die letzte Zahl steht für die virtuelle Welt also draußen 0
    Grooveausgang = CreatePickup(1318, 1, 363.3946,-74.7518,1001.5078, 1);// Im Haus. Die letzte Zahl steht für die virtuelle Welt also in einem Haus zb. 1
    Ballaseingang = CreatePickup(1318, 1, 2366.4785,2071.1133,10.8203, 0);// Vor dem Haus. Hier bist du wieder draußen also 0
    Ballasausgang = CreatePickup(1318, 1, 363.3946,-74.7518,1001.5078, 2);// Im Haus. Und da du hier wieder im gleichen Haus bist aber die anderen Pickups nicht sehen sollst machst du einfach ne 2 ^^



    if(pickupid==Grooveeingang) // das passiert wenn du in das Pickup vor dem Haus gehst
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.6281,-73.8231,1001.5078);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }
    if(pickupid==Grooveausgang) // Das passiert wenn du in das Pickup im Haus gehst
    {
    SetPlayerPos(playerid,2171.9976,2795.7429,10.8203);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    if(pickupid==Ballaseingang) // das passiert wenn du in das Pickup vor dem Haus gehst
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.6281,-73.8231,1001.5078);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    SetPlayerInterior(playerid,9);
    }
    if(pickupid==Ballasausgang) // Das passiert wenn du in das Pickup im Haus gehst
    {
    SetPlayerPos(playerid,2364.8936,2071.0186,10.8203);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }



    Ich hoffe das verstehste ^^ Grundkenntnisse solltest du unbedingt haben^^


    Die Coordinaten sind alle erfunden^^

    Respect is everything