Waffen Pickups erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,


    ich bin gerade frisch angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.
    Ich wollte Waffen ändern, die man in der Ammo Nation kaufen kann, nur ich habe gelesen, dass das nicht geht.
    Kann mir einer sagen, wie ich Waffenpickups erstelle?
    Ich kenne mich nicht so wirklich mit der ganzen Scriptgeschichte aus, deshalb frage ich hier, ob mir einer helfen kann.
    (Ich habe den Vorgefertigten Gamemode "Grandlarc" von samp.net genommen...)


    Das Geld habe ich auch schon geändert, weil es ja ziemlich einfach ist, 30000$ im zusammenhang mit "money" im Script zu finden, nur beim speichern verändert sich nichts, wenn ich den Server starte. Dasselbe wie beim Willkommenstext beim betreten des Servers.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. =)


    mfG
    TS_7622

  • Such nach GivePlayerWeapon(... Da wirste fündig. Dann musste auf wiki.sa-mp.com gehen und die WaffenID raussuchen, diese fügst du dann einfach ein!
    P.S. Falsche Sektion!

  • sorry, dass das der falsche Bereich ist, aber wusste nicht, wohin damit.


    Ich sagte ja, dass ich ein Anfänger in der Geschichte bin und bei der Suche finde ich auch nichts vernüfntiges. (Bei Google erst recht nicht^^)
    Könnte mir jemand einen Link zu einem Weapon Spawn Script schicken? Am besten mit Liste.
    Ich lass euch danach auch in ruhe. :P

  • Ja okay, ich denke ich bin mal wieder ganz schlecht im erklären, was ich möchte.
    Deswegen möchte ich einfach, dass beim Betreten des Servers jeder Spieler mehr als nur eine Waffe bekommt und auch festgelegt, welche Waffe.
    Ich habe ein bischen bei Google gesucht, wobei ich aber nicht wirklich eine Antwort auf meiner Frage fand.
    Wobei ich im Script gesehen habe, welche Stelle ich ändern muss...


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_COLT45,100);
    //GivePlayerWeapon(playerid,WEAPON_MP5,100);
    //TogglePlayerClock(playerid, 1);


    return 1;


    }


    Anscheinend wird mit diesem Script die waffe beim betreten vergeben.
    Nur jetzt weiß ich nicht, wie man mehrere hinzufügen kann, bzw. ändert.


    Kann mir jemand erzählen, wie das geht?
    (Ich weiß, ich bin echt eine Nervensäge, die nicht die Regeln beachtet, sorry)


    mfG,
    TS_7622

  • Du hast zwei möglichkeiten^^ Entweder du machst das so wie in dem Beispiel was du grade gepostet hast. Bei OnPlayerSpawn immer wieder GivePlayerWeapon(playerid, weaponid, ammo) Oder du machst es schon bei der Skinauswahl mit AddPlayerClass(skin, Float:x, Float:y, Float:z, Float:Angle, weapon1, weapon1_ammo, weapon2, weapon2_ammo, weapon3, weapon3_ammo)


    Der Vorteil bei AddPlayerClass ist das du jedem Skin verschiedene Waffen geben kannst. Das kannst du bei GivePlayerWeapon bzw OnPlayerSpawn wiederrum nicht. Denn da gibst du jedem die gleiche Waffe egal wer und mit welchen Skin^^

    Respect is everything

  • Hey, ich habs geschafft. :)
    aber...


    GivePlayerWeapon(playerid,23,150);
    GivePlayerWeapon(playerid,27,50);
    GivePlayerWeapon(playerid,353,250);
    GivePlayerWeapon(playerid,356,100);
    GivePlayerWeapon(playerid,358,20);
    GivePlayerWeapon(playerid,359,5);
    GivePlayerWeapon(playerid,363,10);
    GivePlayerWeapon(playerid,364,1);


    return 1;


    Ich Spiel habe ich davon nur die ersten zwei davon.
    Ich habe nach einer 2 in der Verbindung mit "Weapon" im Text gesucht (^^), nur ich konnte irgendwie nichts finden.
    Kann mir einer sagen, wie ich es machen kann, dass ich "unendlich" Waffen habe, nicht dass ich beim hinzufügen einer Waffe eine Zahl ändern muss (wobei das auch nicht so schlimm ist, aber ich bin bequem... :P )


    edit:
    Hast sich erledigt.
    Wie ihr sehen könnt, habe ich bei den anderen waffen die falsche ID genommen^^

    Einmal editiert, zuletzt von TS_7622 ()