[Umfrage]Dürft ihr von euren Eltern aus unter und mit 14 Spiele ab 16 Aufwährts Spielen?

  • FSK und so haben schon Ihren Grund aber hab selbst nie Probelme gehabt, meine Mutter sah in z.B Age of Empires nicht das töten sondern das Aufbauen...
    Heute sind aber weitaus brutalere Spiele draußen, FSK hat heutzutage eindeutig mehr Wert wie noch vor 10 Jahren finde ich und die Eltern sollten schon darauf achten...

    Nur weil ein Spiel FSK 18 hat, heißt es nicht, das man davon gleich Amok läuft.
    Meiner Ansicht nach, muss jeder selbst einschätzen können, was für ihn gut ist und was nicht.

  • Hmmm da schweifen wa mal bissel vom thema ab ich finde es eine frech heit das gleich davon ausgegangen wird wenn jemand nen Baller Spiel Spielt das Er Nen Psycho ist bzw amok laufen geht ich zb zocke seit ungf 3 Jahren solche spiele ^^ drehe ich deswegen durch das ist alles eine frage der erziehung! wenn kinder reif genug sind die spiele zu spielen warum nicht ...

  • Naja, das schlimme ist ja meistens noch wenn junge leute spielen und sich aus dem Internet von Psycho Spielen die englishe version runterballen und kaum english können... (War damals bei mir mit Postal2) ohne etwas sinnvolles zutuhen einfach nur durch die gegend gerannt leute bepisst abgefackelt zerschossen etc.


    //Edit bzgl. Vorposter


    Ja, das stimmt.. es geht aber um die Altersfreigabe ich würde später meinen Kindern im Alter von 14 definitiv keine derartigen spiele erlauben... Und ich will nicht wissen wie weit die Technik in 10 Jahren ist?


    Brutalste Spieler in nem Quadratischen Raum mit Vollen Rundumblick und mit Händen steuert man die waffen etc?
    Ich würde es für mich geil finden, aber für jüngere nein^^

  • Hmm jo... In Einen Spiel Sollte Schon Ein ordentlicher sinn sein



    Solche Spiele we Postal würde ich generel verbieten Hallo Leute Anpissen und anbrennen ? ^^^das is ja mal krank da denken sich die spiele Entwickler was?


    Drotz Aller Denn kann ja wohl jeder "Bzw die Meisten " begreifen was Spiel und was realität ist

    Einmal editiert, zuletzt von 60Cent ()

  • Killerspiele bzw ego-shooter mit amokläufen in verbindung zu bringen ist einfach nur dumm. Niemand kann mir erzählen, das sich so ein Potenzieller Amokläufer denkt "mhh, css zocken macht spass. Ich glaub ich kauf mir ne waffe und töte ein paar leute" O.o. Das jemand so etwas tut liegt allein an der Psyche des Menschen. Es gab sicher auch schon Amokläufe wo es noch keine Killerspiele gab. Aber naja so viel dazu.


    Wenn mein Kind später sowas spielen will, will ichs mir wenigstens vorher angucken. CSS fänd ich mit 14 noch voll okay. Aber ich denke bei Postal usw. hört der spass dann doch auf.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Zitat von 60Cent

    Solche Spiele we Postal würde ich generel verbieten Hallo Leute Anpissen und anbrennen ? ^^^das is ja mal krank da denken sich die spiele Entwickler was?


    Nix gegen Postal, nur weil ein Spiel etwas "anders" aufgebaut ist und die guten Entwickler Ihre Hemmungen umgangen sind, um solch ein Spiel zu schaffen, heißt es nicht, dass es entsorgt werden muss.
    Leute anpissen, anbrennen, Kopf wegschießen und in der erweiterten Version auch Körperteile trennen, gut das kann man in andere Spiele auch. (Mit sogar noch besserer Grafik, Postal 2 ist ein altes Game in Vergleich zu den heutigen!) Und in andere Spielen ist das nicht abartig?


    Zitat von Maddin

    Killerspiele bzw ego-shooter mit amokläufen in verbindung zu bringen ist einfach nur dumm


    Das stimme ich Dir überein. Politiker schieben alles auf die Medien.
    Doch was ist, wenn jemand z.B. ein Schulbuch gelesen hat und danach seine 9mm rausholt und Unheil anrichtet? Ist dann die Schule schuld? ;)
    Niemals, den der Politiker wird die Schuld auf das Handy schieben, das der Schüler auch liegen gelassen hatte! ;)


    Naja zum eigentlichem Thema:


    Ich hatte nie Probleme mit Eltern oder so bei Games ab 16/18 als ich noch klein war.
    Mein erstes Game, was ich gezockt hatte, was ab 18 war ist Duke Nukem - Time to kill in PlayStation (alte Zeiten... :D)


    EDIT: Satz.

  • Mein Vater sah sich die Spiele an und hat sie mir dementsprechend erlaubt / verboten..
    Ich bin mittlerweile 15, bisher nie Psychisch auffällig geworden, und weiss, wo die Realitätsgrenze liegt.
    Also haben meine Eltern keine Probleme damit, wenn ich zB GTA San Andreas, CS, oder sontige Ego-Shooter spiele..


    Selbst Prototype, was für manch einen vllt schon "voll hart" ist, spiele ich.. ;)


    Ich finde btw, diese USK schei*e vollkommen sinnfrei und schwachsinnig..


    San Andreas zB ab 16, bzw 18 machen?
    Warum?
    Weil ab und an Wörter wie Bitch, Whore oder sowas fallen?..
    Ich bitte euch, geht über nen Grundschul-schulhof, da fallen Sätze wie" Wi**er, ich fi*k deine Mutter du H*rens*hn"..


    Naja, jedem seine Meinung ;)
    MfG
    Maxx

  • Ich konnte schon mit 12 ab 16 und ab 18 Spiele daddeln ^^
    Und hey ich sitz immer noch hier und mir fehlt nix ;) und da sagen die Politiker
    Die gewalt in den Spielen sei für die Amokläufe Schuld :S


    //Edit: Text




    Meine Tippfehler sind nicht aus Versehen sondern gewollt und künstlerisch :)

  • Bei manchen Filmen finde ich, daß die FSK durch aus angebracht ist, zumindest wenn jemand sehr emotionsführend ist. (Und das sind viele, manche wissen es nur nicht so. ;))
    Dagegen schaut man sich manchmal Filme an und denkt "Nunja .. da'n bißchen Blut, toll und das soll ab 18 sein."


    Ich denk sowas kann man eigentlich nicht an Bewertungsrichtlinien festmachen, sondern sollte den psychologischen Hintergrund dahinter erkennen, was meist ja nicht passiert.
    Viele halten sich aber auch für emotionale Hardbrocken, und flennen dann doch wenn sie diverse Sachen sehen oder verarbeiten das Ganze in Form eines Alptraums.


    Bei Spielen ist der Faktor Realität beim geübten Spieler nicht gegeben, also würde ich hier einfach behaupten, daß, wenn man nicht total psychisch daneben ist, hier die meisten Spiele gar nicht so hoch einschätzen braucht.
    Aber langsam lockert sich die Chose einwenig, manch ein Spiel was früher ab 18 durchging, wird heute auf ab 16 eingestuft.

  • Es ist bewiesen, eine Studie hat bewiesen das "Gamen" schlau macht.
    Es wurden ca. 20 Gamer, und 20 Studenten gewählt.
    Die Studenten hatten bsp. Maschinentechnik studiert, und somit hatten sie eine Gute Raumvorstellung.
    Doch nach dem 3 Stündigen Test hat sich herausgestellt, dass die Leute sehr viel spielen, schlauer sind, sie können sich Sachen besser merken, sowie dass sie ein besseres Konzentrationsvermögen haben aber auch eine bessere Raumvorstellung.


    Keiner von den Gamern hat studiert.


    ________________________________________________________________________________________



    Das ist finde ich mal eine Gute Studie !

  • Mal ganz ehrlich, was sind das für Eltern, die das einem verbieten? Also in unserer gegend gibt es so was net.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen