Login Text

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  • In OnPlayerConnect
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);


    In OnPlayerDisconnect
    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);

  • new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); switch(reason) { case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname); case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname); case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname); } SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);

    da kommen errors



    C:\Users\Eren\Desktop\Verknüpfungen, etc\Mein Reallife Server SGR\Server\gamemodes\sgrbyeren.pwn(3518) : error 021: symbol already defined: "string"
    C:\Users\Eren\Desktop\Verknüpfungen, etc\Mein Reallife Server SGR\Server\gamemodes\sgrbyeren.pwn(4161) : error 021: symbol already defined: "string"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

  • nenne Sting einfach stringg


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[22 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(stringg, sizeof(stringg), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);



    new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[39 + MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    switch(reason)
    {
    case 0: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname);
    case 1: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname);
    case 2: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname);
    }
    SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);

    //edit danke Micha
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von PasMod ()

  • Hast beim format-stringg noch ein g vergessen.
    Siehe:
    format(stringg, sizeof(stringg), "%s ist den Server beigetreten!", pname);


    Außerdem:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Creating_Join_and_Leave_Messages


    Für was gibts das Wiki?

  • Wieso umbennen? Aus dem Error geht hervor das er String bereits definiert hat, somit kann man einfach die erneute Definition löschen.
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    In der Annahme, das String größer als MAX_PLAYER_NAME + 28 ist (Die meisten verwenden 128 bzw. 256).


    //Edit: Satzzeichen verbessert

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Nicht nur eine sondern die bessere. Er soll es ja lieber gleich richtig lernen (wobei er wohl garnichts lernt, da C&P).

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    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


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  • Es wäre Resource sparender mehr nicht :D aber ich glaube er lernt eh nichts da es ja Copy & Past war , wie schon gesagt.


    lg



  • @SoulTaker9


    new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
    format(string, sizeof(string), "%s ist den Server beigetreten!", pname); SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);



    so ist richtig ich habe nur das eingebaut ;D und klappt dissconect ist unötig von daher^^