Hey
ich möchte gerne sowas machen :
wenn sich jmd einloggt soll an jeden eine nachricht versendet werden wo steht "DerPlayerName" und dann "hat den Server betreten"
Hey
ich möchte gerne sowas machen :
wenn sich jmd einloggt soll an jeden eine nachricht versendet werden wo steht "DerPlayerName" und dann "hat den Server betreten"
In OnPlayerConnect
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
In OnPlayerDisconnect
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname);
case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname);
case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
Hallo
String
GetPlayerName
Format
SendClientMessageToAll
dUDA
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME]; GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname)); switch(reason) { case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname); case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname); case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname); } SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
da kommen errors
C:\Users\Eren\Desktop\Verknüpfungen, etc\Mein Reallife Server SGR\Server\gamemodes\sgrbyeren.pwn(3518) : error 021: symbol already defined: "string"
C:\Users\Eren\Desktop\Verknüpfungen, etc\Mein Reallife Server SGR\Server\gamemodes\sgrbyeren.pwn(4161) : error 021: symbol already defined: "string"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
2 Errors.
Ja klar bei CopyPaste Boah benenne String um und basta
nenne Sting einfach stringg
new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[22 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(stringg, sizeof(stringg), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);
new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname);
case 1: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname);
case 2: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);
//edit danke Micha
lg
Alles anzeigennenne Sting einfach stringg
new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[22 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(stringg), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);
new pname[MAX_PLAYER_NAME], stringg[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
switch(reason)
{
case 0: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Time Out)", pname);
case 1: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Exit)", pname);
case 2: format(stringg, sizeof(stringg), "%s hat den Server verlassen! (Kick/Bann)", pname);
}
SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, stringg);
lg
Hast beim format-stringg noch ein g vergessen.
Siehe:
format(stringg, sizeof(stringg), "%s ist den Server beigetreten!", pname);
Außerdem:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Creating_Join_and_Leave_Messages
Für was gibts das Wiki?
Wieso umbennen? Aus dem Error geht hervor das er String bereits definiert hat, somit kann man einfach die erneute Definition löschen.
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
In der Annahme, das String größer als MAX_PLAYER_NAME + 28 ist (Die meisten verwenden 128 bzw. 256).
//Edit: Satzzeichen verbessert
Nicht nur eine sondern die bessere. Er soll es ja lieber gleich richtig lernen (wobei er wohl garnichts lernt, da C&P).
Es wäre Resource sparender mehr nicht aber ich glaube er lernt eh nichts da es ja Copy & Past war , wie schon gesagt.
lg
Wenn er denn Namen bereits vergeben hat soll er den String umbennenen oder nicht neu erstellen sondern den alten benutzen
DUDA
Edit Rechtsscchreibung
@SoulTaker9
new pname[MAX_PLAYER_NAME], string[22 + MAX_PLAYER_NAME];GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(string, sizeof(string), "%s ist den Server beigetreten!", pname); SendClientMessageToAll(0xAAAAAAAA, string);
so ist richtig ich habe nur das eingebaut ;D und klappt dissconect ist unötig von daher^^