Wie speichere ich Fahrzeuge im Script ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Breadfish Community ,
    ^//Edit
    In diesem Tutorial zeige ich euch wie ihr Fahrzeuge für Zivilisten etc. spawnt. In erster Linie erzähle ich euch erstmal was ihr dafür braucht.
    Es wird ein Script benötigt. Dafür nehmen wir ein Selfmade ... also wir eröffnen ein neues Script um es einfacher zu gestallten.
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    In eurem Rockstar Games Ordner und dan in eurem GTA Ordner , befindet sich eine .exe diese nennt sich " samp-debug " diese öffnet ihr erst einmal
    Nun findet ihr dieses Fenster vor


    Ihr benutzt den Button Launch Debug , nun sieht es so aus als würde GTA San Andreas ganz normal starten , ihr spawnt am großem Vinewood Schild , um genau zu sein , an der Auffahrt,
    nun könnt ihr mit /vsel Fahrzeuge spawnen , sobald ihr diesen Befehl eingegeben habt findet ihr in der Luft Fahrzeuge , mit der " Shift " Taste könnt ihr das nächste Fahrzeug auswählen
    und anschließend mit der " F " taste das Fahrzeug spawnen.



    Nun gebt ihr an dem Ort wo das Fahrzeug stehen soll /save ein. dahiner noch eine kleine Bemerkung damit ihr es später auch wieder findet /save TutorialAuto


    Die Cordinaten von den gespeicherten Fahrzeugen findet ihr in den GTA San Andreas Userfiles in dem Textdukoment " Save position "
    Dieses öffnet ihr und dort findet ihr dan folgendes vor



    Diese Cordinaten fügt ihr unter
    public OnGameModeInit()


    Hier nocheinmal ein Bild wie es aussehen sollte wenn ihr das Fahrzeug hinzugefügt habt



    Einfach einfügen. Nun könnt ihr compilen und speichern. Beim nächstem Serverstart findet ihr die Fahrzeuge am gespeichertem Ort vor
    nagut das war noch ein Tutorial von mir


    Mit freundlichen Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von R3DM4N ()

  • Sogar mit bilder :D 8/10 ♀♀♂♂

    Ja ich sage mal so ohne Bilder ist es meiner Meinung nach kein Tutorial , sonst kann ein Neuling sich es ja nicht vorstellen ...
    aber wofür die Geschlechtssymbole XD

  • Sieht ganz gut aus. Wenn man bereits länger als 1 Monat mit SA-MP arbeitet (was wohl die meisten hier tun), sollte man das auf jeden Fall schon wissen, aber für Neulinge sicherlich hilfreich.
    Auch, das Bilder genutzt wurden, finde ich sehr gut. 8/10.
    AndyFreaki : Die Zeichen sind aber irgendwie unpassend xD

  • Danke , Ja klar aber es soll natürlich auch motivieren das die 3/4 Leute im Breadfish nicht immer nen Scripter suchen , sondern sich mal selber ran wagen ... aber sowas was ich hier zeige
    sollte man nach ner Woche können :P
    Ja die Zeichen von ihm sind wirklich unpassend XD

  • Naja kommt ganz drauf an ... einige haben kein MTA .. und dan geht sowas ja nich ^^ aber danke für deine Bemerkung :


    //edit

    Einmal editiert, zuletzt von R3DM4N ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist irgendwas nicht mit dir in Ordnung ? Wieso schreibst du sowas ? Beiträge erspammen wa ?
    Nen mir nen Grund warum das Tutorial schlecht ist

  • hör nicht auf solche leute das ist einer der namen klaut und sich damit ein acc macht arm finde ich das :pinch:

  • Gutes Tutorial für Anfänger :thumbup:


    Aber wenn man mehrere Autos (z.B. Fraktioncars) speichern möchte, empfehle ich MTA :D

  • Du Genie... *HUST`* SAKASMUS*HUST*

    Was willst du damit sagen ? Oder einfach nur Spamen ? omg


    // Update überarbeitet

    Einmal editiert, zuletzt von R3DM4N ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen