Internet Zugangsdaten

  • Abend,
    wenn man ne Internetflat hat bekommt man ja Zugangsdaten, die man am Router eingeben muss. Meine Frage: Kann ich diese Daten auch z.B bei meiner Mutter eingeben damit ich dort Internet habe oder muss das erst geschaltet werden?

  • Wenn man eine Surfflat abschließt bekommt man Router und was weiß ich...
    Jetzt habe ich bei meinem Vater ne 6k Leitung und bei meiner Mutter nur ne 1k. Wenn ich jetzt die Zugangsdaten von meinem Vater nehme und diese bei meiner Mutter im Router eingebe (Beide T-Online und Speedport), bekomme ich dann auch 6k bei meiner Mutter?

  • Wenn man eine Surfflat abschließt bekommt man Router und was weiß ich...
    Jetzt habe ich bei meinem Vater ne 6k Leitung und bei meiner Mutter nur ne 1k. Wenn ich jetzt die Zugangsdaten von meinem Vater nehme und diese bei meiner Mutter im Router eingebe (Beide T-Online und Speedport), bekomme ich dann auch 6k bei meiner Mutter?

    Definitiv nein.
    Ein Router ist ja auf den jeweiligen Vertrag abgestimmt und kann daher nicht einfach zu einem anderen Anbieter verbinden.

  • Nein , bekommst du nicht die Leitungen sind so eingschrenkt , kommt auch auf die Dämpfung drauf an die du bei deiner Mutter hast .


    /e Das war die Antwort auf :Jetzt habe ich bei meinem Vater ne 6k Leitung und bei meiner Mutter nur ne 1k. Wenn ich jetzt die Zugangsdaten von meinem Vater nehme und diese bei meiner Mutter im Router eingebe (Beide T-Online und Speedport), bekomme ich dann auch 6k bei meiner Mutter?


    mfg Apo

  • Kommt drauf an, wie weit die beiden Elternteile auseinander wohnen.


    Bei einem Stockwerk ist es machbar. (LAN durch die Decke / Sonst WLAN)



    Bei 500km, wirds schwer die LAN-Kabel quer durch Deutschland zu legen.

  • Es kann nicht gehen.
    Sagen wir mal deine Mutter wohnt in einem Dorf ca. 25KM von deinem Vater entfernt & dein Vater wohnt in einer Stadt.
    So,in der Stadt bekommt er eine Leite die 6.000 locker hält. Aber deine Mutter,die auf dem Dorf wohnt,bekommt nur eine 1.000er Leitung.
    Ich weis ja nicht wie es bei euch ist.


    Aber was ich damit sagen will,die jeweiligen Leitungen dafür müssen gelegt sein. In der Stadt verdient der Staat damit mehr als wie auf dem Dorf. Warum sollte der Staat im Dorf alles aufrubben & da 16.000er Leitungen verlegen wenn er min. Doppelt soviel in der Stadt bekommt ?
    Ich weis es ist zwar Doof aber es ist halt so.
    Gruß,Phoenix.

  • Achtung Halbwissenalarm! *Hände vor die Augen halt*


    Die Telekom ist KEIN Bundeseigener Konzern, wie etwa die Deutsche Bahn, somit verdient der Staat nur indirekt durch Anteile an Aktien.
    Übrigens, auf dem Dorf gibt's auch VDSL50, halt aber nur da, wo es sich auch lohnt. :)


    Außerdem, [Scripter]Phoenix, ging es um etwas ganz anderes.