DM Server hilfe?!?!?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ihr kennt bestimmt das script was immer im ordner drinne ist also standart script lvdm joa das habe ich bissl bearbeitet+auf deutsch übersetzt (das wichtigste)....
    jetzt habe ich paar fragen....


    Wie mache ich das man mit Armor(Schutzweste) spawnt?
    Wie füge ich gemappte Sachen hinzu (soll auch in richtung Stunt server gehen)?
    Wie mache ich wenn man sich portet das auch das auto mit geportet wird?

  • Suchem nach OnPlayerSpawn, und schreibe in den Callback
    SetPlayerArmour(playerid,100.0);

  • stock PortPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), rotation);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, rotation);
    }
    return 1;
    }

  • Nein, nein, nein.
    Das stock muss nach ganz unten und bekommst dann eine neue Funktion.
    Jetzt kannst zu zum Beispiel "PortPlayer(playerid,2161.8579,1677.3457,10.8125,86.2375)" unter OnPlayerSpawn oder so einfügen. xD


    Das stock erstellt nur die Funktion, also das nicht verändern. :)

  • bekomme jetzt errors und warnings:
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1010) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "rotation"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "z"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "y"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "x"
    die Zeilen:
    1010:
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),277.1188);
    1005:
    stock PortPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation)

  • Bei Zeile 1010:


    Du kannst Daten nicht in Zahlen speichern. Du benötigst hier eine Variable (http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleZAngle)


    Bei Zeile 1005:


    Das sind nur Warnungen, dass du diese Variablen noch nicht benutzt hast. Es soll dich nur darauf hinweißen, dass sie eigentlich unnütz sind, da sie nicht verwendet werden.

  • sry ich bin nicht so gut im scripten und verstehe nur bahnhof was du bei zeile 1010 meintest xD


    Schau dir den Link an den ich dir geschickt habe. Eine Zahl ist keine Variable, daher kannst du es nicht darin speichern. Und bei Zeile 1005 muss es drin bleiben, da habe ich mich vertan.


    EDIT: Bei Zeile 1005 hast du evt. nicht alles eingefügt.

  • was mache ich falsch o0?
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(224) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1010) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "rotation"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "z"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "y"
    C:\Users\Daniel\Desktop\Eigener Server\gamemodes\lvdm.pwn(1005) : warning 203: symbol is never used: "x"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    zeile 224:
    if(strcmp(cmdtext,"/pns",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1963.4041,2161.7280,10.8203);
    SendClientMessage(playerid,0xFEFEFEFF,"Du hast dich Teleportiert");
    PortPlayer(playerid,1963.4041,2161.7280,10.8203);
    return 1;
    }


    der rest:
    stock PortPlayer(playerid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),1963.4041,2161.7280,10.8203);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),277.1188);
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,1963.4041,2161.7280,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,277.1188);
    }
    return 1;
    }

  • Das kann nicht funktionieren:



    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid),277.1188);


    GetVehicleZAngle - Saves the z rotation of a vehicle in a variable.


    Die Zahl ist keine Variable also kannst du es auch nicht darin speichern.


    Du willst wohl eher das verwenden: http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleZAngle


    EDIT: Schau dir deinen stock an. Du hast die Funktion PortPlayer nicht richtig definiert, da du die rotation nicht angegeben hast.