Fahrzeug soll nicht erneut Spawnen

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  • okay,
    aber die Sache ist die:
    Ich hab ne Derby Arena gemacht.
    Wenn man dann mit /derby in die Arena geht, bekommt man automatisch ein Fahrzeug, und wenn das dann zerstört wird, wird es respawnt.
    Das heißt jedes mal, wenn jemand ins Derby geht, ist ein Fahrzeug mehr da.
    Wie kann ich das vermeiden?

  • Dann bau eine Sache ein, das er wenn er zum Derby geht, automatisch beim Spawnen dahinteleportiert wird.
    Ordne das automatisch gespawnte Vehikel einer Variable zu wie DerbyCar[playerid] und am Ende, zerstöre es wenn er den Command z.B. /leavederby benutzt.
    Wenn du nicht weißt wie das geht, erläutere ich noch ;)

  • Was soll der damit denn anfangen?
    Das Auto wird automatisch gespawnt, außerdem funktioniert CreateVehicle nicht ohne Parameter ;)
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Mundwerk zu behalten :P
    Kaiza, sag Bescheid, wenn ich erklären soll.

  • Oben:
    new bool:InDerby[MAX_PLAYERS];
    new DervyCar[MAX_PLAYERS];


    Commands:
    if(strcmp(cmdtext,"/derby",true) == 0) // der Command ist für Joinen und Leaven zuständig
    {
    if(InDerby == false)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
    DerbyCar[playerid] = CreateVehicle(...); // das Auto erstellen
    InDerby[playerid] = true;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Standard Koords
    DestroyCar(DerbyCar[playerid]); // das Auto zerstören
    InDerby[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    OnPlayerSpawn:
    if(InDerby[playerid] == true)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist noch beim Derby! Um Derby zu verlassen: /derby");
    }
    Wie immer ungetestet ;)
    ~ Monte

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  • thx,
    aber ich weiß nich wie ich das hier einbauen kann:



    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    carid = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");

  • if(strcmp(cmdtext,"/derby",true) == 0) // der Command ist für Joinen und Leaven zuständig
    {
    if(InDerby == false)
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
    new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
    DerbyCar[playerid] = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
    PutPlayerInVehicle(playerid,DerbyCar[playerid],0);
    if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(DerbyCar[playerid],GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(DerbyCar[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    TogglePlayerControllable(playerid, true);
    SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");
    InDerby[playerid] = true;
    }
    else
    {
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Standard Koords
    DestroyCar(DerbyCar[playerid]); // das Auto zerstören
    InDerby[playerid] = false;
    }
    return 1;
    }


    Viel Spaß ;)
    ~ Monte