hey,
Wie kann ich machen, das wenn ein Fahrzeug zerstört wird, dass es dann nicht erneut Spawnt?
lg Kaiza
hey,
Wie kann ich machen, das wenn ein Fahrzeug zerstört wird, dass es dann nicht erneut Spawnt?
lg Kaiza
Bei OnVehicleDeath:
DestroyVehicle(vehicleid);
okay,
aber die Sache ist die:
Ich hab ne Derby Arena gemacht.
Wenn man dann mit /derby in die Arena geht, bekommt man automatisch ein Fahrzeug, und wenn das dann zerstört wird, wird es respawnt.
Das heißt jedes mal, wenn jemand ins Derby geht, ist ein Fahrzeug mehr da.
Wie kann ich das vermeiden?
//Edit:
Erklärung steht unten
Dann bau eine Sache ein, das er wenn er zum Derby geht, automatisch beim Spawnen dahinteleportiert wird.
Ordne das automatisch gespawnte Vehikel einer Variable zu wie DerbyCar[playerid] und am Ende, zerstöre es wenn er den Command z.B. /leavederby benutzt.
Wenn du nicht weißt wie das geht, erläutere ich noch
//edit:
hab mich vertan
hatte nie diese funktion genutzt deshalb dachte ich die wäre dafür
Was soll der damit denn anfangen?
Das Auto wird automatisch gespawnt, außerdem funktioniert CreateVehicle nicht ohne Parameter
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal das Mundwerk zu behalten
Kaiza, sag Bescheid, wenn ich erklären soll.
Zitatvon: DaemonKiller
//edit:
hab mich vertan
hatte nie diese funktion genutzt deshalb dachte ich die wäre dafür
sollte alles aussagen
ja, erklärs mir mal bitte^^
Oben:
new bool:InDerby[MAX_PLAYERS];
new DervyCar[MAX_PLAYERS];
Commands:
if(strcmp(cmdtext,"/derby",true) == 0) // der Command ist für Joinen und Leaven zuständig
{
if(InDerby == false)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
DerbyCar[playerid] = CreateVehicle(...); // das Auto erstellen
InDerby[playerid] = true;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Standard Koords
DestroyCar(DerbyCar[playerid]); // das Auto zerstören
InDerby[playerid] = false;
}
return 1;
}
OnPlayerSpawn:
if(InDerby[playerid] == true)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist noch beim Derby! Um Derby zu verlassen: /derby");
}
Wie immer ungetestet
~ Monte
thx,
aber ich weiß nich wie ich das hier einbauen kann:
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
carid = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
PutPlayerInVehicle(playerid,carid,0);
if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(carid,GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(carid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");
if(strcmp(cmdtext,"/derby",true) == 0) // der Command ist für Joinen und Leaven zuständig
{
if(InDerby == false)
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Derby Koords
new Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:Angle, carid;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); GetPlayerFacingAngle(playerid,Angle);
DerbyCar[playerid] = CreateVehicle(556,X,Y,Z,Angle,-1,-1,50000);
PutPlayerInVehicle(playerid,DerbyCar[playerid],0);
if(GetPlayerInterior(playerid)) LinkVehicleToInterior(DerbyCar[playerid],GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(DerbyCar[playerid],GetPlayerVirtualWorld(playerid));
TogglePlayerControllable(playerid, true);
SendClientMessage(playerid, INFOTEXT, "-Monster Truck ausgewählt-");
InDerby[playerid] = true;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid,x,y,z); // Standard Koords
DestroyCar(DerbyCar[playerid]); // das Auto zerstören
InDerby[playerid] = false;
}
return 1;
}
Viel Spaß
~ Monte
Es geht, vielen, vielen, viiiiiiiiielen Dank
Ich weiss, ich bin ein Gott
*.* ich bin aber auch Selbstlober, hehe.