Aufgaben eines Mappers

  • Ich will jetzt zur Mappen lernen. Was muss ein Mapper machen der kein Owner ist und mit MTA oder so etwas gemappt hat und dann das auf den Server bringen will. Kann mir da mal jemand helfen was mein Mapper können muss und machen muss.

  • Er braucht das Script , und dort muss er unter "gamemodinit" die Objekte hineinschreiben also die Cords

  • Du machst eig sogut wie alles was mit erstellen von neun objecten zutuhen hat.

  • Des Weiteren wäre es nicht verkehrt viel Ausdauer & Lust in die Arbeit zu stecken, denn diese kann manchmal sehr lange dauern da man als Mapper jedes einzelne Objekt ziemlich genau platziert.^^


    Die erste Presse SA:MP's!

  • Er braucht das Script , und dort muss er unter "gamemodinit" die Objekte hineinschreiben also die Cords

    Nicht ganz richtig.
    Bei uns werden Objekte, Teleporter sowie Tore zum Beispiel aus einer Textdatei ausgelesen.
    Die ist innerhalb von Sekunden editierbar und ein Mapper (der bei uns sowieso ich bin) bräuchte dann keinen Scriptzugriff.

    R.I.P
    German RealLife Adventure

    SA:MP
    2009 - 2012

  • Also was du brauchst,


    -Map Editor ( MTA ist für mich der Beste Editor )
    -Kreativ und Phantasie
    -Gedult und Zeit ( Den es bringt nix z.b ne Insel zumappen die in 30 min fertig sein soll, sieht 100%tig scheisse aus danach :D )
    -Einen Converter ( Einfach mal Googeln da wo du das gemappte in einen Code für das Script umwandelst )
    -Den halt zugang zu dem Server Script oder halt schickst es dem Scripter, je nachdem wie du es willst


    Also zum anfang und zum lernen z.b nimm Zaunteile und versuch sie sauber aneinander zufügen,
    oder Straßen ordentlich zuverbinden ect.


    Aber im großen und ganzen ist MTA leicht zu bedienen und eigtl. recht simpel von den befehlen / tasten combos ....


    Hoffe kann dir damit bissel helfen.


    Gruß Thor