Spiele laufen nicht flüssig trotz "optiomalem" System.

  • Hallo.


    Ich habe heute mal wieder Gothic III am Laptop installiert (CD von Computerbild Spiele) und da ist auch ein "Systemcheck" dabei.
    Hier ein Screenshot:


    Trotzdem läuft das Spiel bei mittleren Grafikeinstellunge nicht flüssig und bleibt immer wieder kurz hängen.
    Auch die Kamera bewegt sich verzögert.


    Dies tritt jedoch auch bei mehreren Spielen auf, obwohl die Grafikanforderungen locker erfüllt werden.


    Wo könnte da das Problem sein?
    Eventuell einige Treiber nicht installiert? Könnte es daran liegen?

  • Es könnte am Dircet X liegen, denn der 9.0c ist schon was älter^^
    Gibt ja schon Dircet X 11

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Soweit ich weis ist Directx 11 nicht so richtig abwertskompatibel.
    Installier einfach Directx9, hab ich auch gemacht.

    In DX 11 ist DX 9 enthalten. Somit wäre das installieren von DX 9 sinnlos.

    gothic 3 ist sowieso ich glaube das spiel mit den meisten fehlern 2010..

    Das Problem besteht ja nicht nur, wie im Thread beschrieben, bei Gothic, sondern auch bei anderen Spielen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du brauchst das erst garnicht zu versuchen. Gothic 3 ist einfach von Bugs überflutet. Okey, mittlerweile sind so ziemlich alle Bugs behoben, die das Gameplay direkt behindert bzw unmöglich gemacht haben. Die massiven Performanceprobleme hat das Spiel immernoch. Du kannst eigentlich schon froh sein, dass es überhaupt auf mittleren Einstellungen funktioniert. Auf meinem System, GPU: GTX 465 CPU: i5 750 und 6Gig DDR3 RAM klappt es zwar auf maximalen Einstellungen ruckelfrei, aber trotzdem hat das Spiel eine verhaltnismäßg viel zu niedrige Framerate und immernoch diese seltsamen Nachladeruckler (Mein System überfliegt die gegeben Anforderungen). Egal was du mit deinem aktuellen System anstellst, über die jetzigen Einstellungen wirst du nicht kommen.

  • Du brauchst das erst garnicht zu versuchen. Gothic 3 ist einfach von Bugs überflutet. Okey, mittlerweile sind so ziemlich alle Bugs behoben, die das Gameplay direkt behindert bzw unmöglich gemacht haben. Die massiven Performanceprobleme hat das Spiel immernoch. Du kannst eigentlich schon froh sein, dass es überhaupt auf mittleren Einstellungen funktioniert. Auf meinem System, GPU: GTX 465 CPU: i5 750 und 6Gig DDR3 RAM klappt es zwar auf maximalen Einstellungen ruckelfrei, aber trotzdem hat das Spiel eine verhaltnismäßg viel zu niedrige Framerate und immernoch diese seltsamen Nachladeruckler (Mein System überfliegt die gegeben Anforderungen). Egal was du mit deinem aktuellen System anstellst, über die jetzigen Einstellungen wirst du nicht kommen.

    Wie bereits gesagt, besteht das Problem nicht nur bei Gothic sondern auch bei z.B. GTA IV, Crysis usw.
    Jedoch sollten die Games hier zmd. mit den niedrigsten Einstellungen spielbar sein.

  • Wie bereits gesagt, besteht das Problem nicht nur bei Gothic sondern auch bei z.B. GTA IV, Crysis usw.
    Jedoch sollten die Games hier zmd. mit den niedrigsten Einstellungen spielbar sein.

    Hast du einen 2,4GHZ Dual Core Prozesor? Jedenfalls ist es bei GTA4 genau das selbe. Es braucht unglaublich viele Resourcen! Um es wirklich flüssig auf maximalen Einstellungen mit einer Auflösung von 1280*1024 spielen zu können benötigt man einen i7 Sockel 1366, GPU braucht das Spiel dafür nicht wirklch viel. Crysis ist natürlich extrem GPU lastig. Deine kleine Laptop-Grafikkarte kann da nicht mithalten. Für GTA4 und Crysis reicht die Hardware deines Laptops jedenfalls definitiv nicht aus.