Yo!
Ich will aus meiner MySQL Datenbank den Namen auslesen, womit man eingeloggt ist.
(Und evtl. ein logout Button? :D)
Benutze das hier:
Yo!
Ich will aus meiner MySQL Datenbank den Namen auslesen, womit man eingeloggt ist.
(Und evtl. ein logout Button? :D)
Benutze das hier:
Für mich sieht das auch am Ende so aus als würde das mit Session-Variablen laufen.
Somit musst du nur $_SESSION["username"]; abfragen.
Für mich sieht das auch am Ende so aus als würde das mit Session-Variablen laufen.
Somit musst du nur $_SESSION["username"]; abfragen.
Nur, dass das ganze ziemlich gefährlich ist, den Usernamen in einer Session zu speichern, um den Login zu prüfen:
Session editieren (Gibt ja tolle Tools) und Usernamen auf root (?) setzen..
Nur mal zum drüber nachdenken ;D
Nur, dass das ganze ziemlich gefährlich ist, den Usernamen in einer Session zu speichern, um den Login zu prüfen:
Session editieren (Gibt ja tolle Tools) und Usernamen auf root (?) setzen..
Nur mal zum drüber nachdenken ;D
Schade. Die Session-Daten werden beim Webserver gespeichert. Du kannst maximal die Session-ID verändern und dann die Session von jemand anderem übernehmen. Das geht sogar relativ einfach, wenn man den Admin ein bisschen manipuliert.
Schade. Die Session-Daten werden beim Webserver gespeichert. Du kannst maximal die Session-ID verändern und dann die Session von jemand anderem übernehmen. Das geht sogar relativ einfach, wenn man den Admin ein bisschen manipuliert.
Ah, sorry, du hast Recht, ich war eben bei Cookies.
Auf das mit der Session-ID wollte ich hinaus, danke