MrMonat Tutorial Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute


    wiedermal muss ich eine Frage stellen. Bin wie im MrMonat Tutorial zwei vorgegangen, habe jedoch trotzdem ein Problem.
    Wie auf dem Video beschrieben bin ich auch vorgegangen. Wenn ich jedoch Compile und das Script teste sehe ich nur den
    Arm des Skins. Wenn ich dann auf Spawn klicke spawne ich irgendwo in der Luft aber nicht dort wo ich die ''/save position''
    gesetzt habe. Wo liegt der Fehler ?



    MfG Dis

  • Habe nicht gepusht sondern das Thema nur editiert, da einige Rechtschreibfehler drin warn.
    Wiso warten bis MrMonat sich irgendwann mal auf seinen Youtube Account einloggt wenns hier
    auch Leute gibt die mir weiterhelfen können ?

  • public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2232.0437,-1159.9031,29.7969);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,1.0556);
    SetPlayerCameraPos(playerid,2232.0437,-1159.9031,29.7969);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2232.0437,-1159.9031,29.7969);
    return 1;
    }


    da fehlte erstmal eine klammer, falls du die nicht hattest ;)

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • Ach MrMonat gibts hier auch :)


    Hab es mit verschiedenen Koordinaten probiert und keine hat funktioniert. Bei den Kommentaren zu deinem Video
    haben auch sehr viele Leute das selbe Problem wie ich. Irgendwas muss ja falsch sein. :huh:

    Edit:

    Du hast z.B. bei SetPlayerCameraPos eine ganz andere Koordinate als du zuvor bei SetPlayerPos oder wie bei
    SetPlayerCameraLookAt. Wie können es 3 verschiedene Koodinaten sein wenn wir doch nur zwei Koordinaten
    per /save position und /save camera gespeichert haben ? Verstehe ich nicht..


    @ MuLtiVaN


    Die Klammer hatte ich drin.

    Einmal editiert, zuletzt von DisgraceNo1 ()

  • mach doch einfach so....


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2232.0437,-1159.9031,29.7969);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,29.7969);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1606.9084,-1881.1863,13.5469);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,2232.0437,-1159.9031,29.7969);
    return 1;
    }


    so müsste es gehn! ist aber ungetestet!!


    mfg omega

  • Danke aber habs mittlerweile hinbekommen. Im Video wurde nicht genau erklärt welche Koordinaten wo hingehörn aber
    habs jetzt geschafft. Aber eine Frage hab ich noch. Wie bekomm ich die Kamera weiter vom Spieler weg ? Besser gesagt
    welche Koordinate muss ausgetauscht werden gegen die Neue die weiter weg ist ?