weiß einer wie man selbst ein eigenes include machen kann? wenn ja, gibt es tutorials und/oder beispiele? bitte melden^^
MfG
Kitarou
ich sehe das gerade anscheinend leute schreiben: sry muss jetzt off bb xD
weiß einer wie man selbst ein eigenes include machen kann? wenn ja, gibt es tutorials und/oder beispiele? bitte melden^^
MfG
Kitarou
ich sehe das gerade anscheinend leute schreiben: sry muss jetzt off bb xD
Include Beispiel:
#if defined _MyINC_included
#endinput
#endif
#define _MyINC_included
/*
native GeldCheck(playerid);
*/
stock GeldCheck(playerid)
{
return GetPlayerMoney(playerid);
}
Stock Klassen können einen bestimmten wert Zurückgeben , public können Wahr Falsch Zurückgeben
sonst is alles wie in nem Gm oder fs ausser das man die Standard klassen nicht nutzen kann bzw. die Callbacks,
sondern sich selber Funktionen baut, diese Include Speicherst du in pawno > include Fertig schon kann man deine Funktion nutzen
im Script:
#include <MyINC>
achso die Native ist für den Tooltip da bzw. den parameter Tipp der erscheint
hm, also wenn ich eine abkürzung für nen abkürzung machen will kann ich das machen?:
#if defined _WP_included
#endinput
#endif
#define _WP_included
/*
native WP(playerid,weaponid,ammo);
*/
stock WP(playerid,weaponid,ammo)
{
return GiveWeapon(playerid,weaponid,ammo);
}
hallo?
hm, ich hoffe es meldet sich mal jemand sonst close ich dieses thema in ner woche pls help!
Deine Funktion
Zitatstock WP(playerid,weaponid,ammo)
{
return GiveWeapon(playerid,weaponid,ammo);
}
würde eigentlich funktionieren... nur wird ein Error kommen, weil es "GivePlayerWeapon" heißt
o ok^^ also ich kann nur DAS ganz eleie als standard erstmal als .inc machen? so hier die bessere funktion
#if defined _WP_included
#endinput
#endif
#define _WP_included
/*
native WP(playerid,weaponid,ammo);
*/
stock WP(playerid,weaponid,ammo)
{
return GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
}
//EDIT: hm, habe jetzt das: #if defined _Kitainc_included
#endinput
#endif
#define _Kitainc_included
/*
native Giveweapon(playerid,weaponid,ammo);
*/
stock Giveweapon(playerid,weaponid,ammo)
{
return GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
}
/*
native Health(playerid,Float:health);
*/
stock Health(playerid,Float:health)
{
return SetPlayerHealth(playerid,Float:health);
}
/*
native Message(playerid, color, const message[]);
*/
stock Message(playerid, color, const message[])
{
return SendClientMessage(playerid, color, const message[]);
}
aber wenn ich #define <Kitainc> mache sagt der das er das net kennt also ein error -.-" pls help^^
*HUST* kann mir biiiiiiiiitte einer helfen??
Die inc muss in pawno - > include rein 2.
#include <Kitainc>
Hätte da auch mal eine Frage...
Könnte ich mir ein Include machen...damit keiner meinen GM editieren oder klauen kann?
D.H. das dann beim Login gesendet wird das dieser Gamemode bla bla^^
Könnte mir mal jemand n bsp schreiben
Ich glaub nicht, ausser du gibst nen Gm nicht Raus, und falls dieser GM mal gehackt werden sollte , einfach include zu drinne verzwicken ,also Komplizierte Funktionen schreiben , statt sie ins Gamemode zu machen in ne include, wenn du es Rausgeben willst weiss ich nicht Recht, dann hätte ich zu GNU License gegriffen, daher dürfte es normal keiner verändern und unter eigenem Namen Rausstellen, bei Rechtsverstoß kann mit ner Geldbuße gerechnet werden,
also schützen kann man nicht wirklich was
BlackfoX, das habe ich doch ........... !!!
Hm...schade Okay alles klar danke trotzdem n versuch war es wert^^
#include <a_samp>
#if defined _testinc_included
#endinput
#endif
#define _testinc_included
#pragma library testinc
/*
native xResetPlayerMoney(playerid);
*/
#pragma tabsize 4
stock xResetPlayerMoney(playerid) { ResetPlayerMoney(playerid); }
Sicher das deine Include Richtig ist
*hust* lesen bringt viel xD: #if defined _Kitainc_included
#endinput
#endif
#define _Kitainc_included
/*
native Giveweapon(playerid,weaponid,ammo);
*/
stock Giveweapon(playerid,weaponid,ammo)
{
return GivePlayerWeapon(playerid,weaponid,ammo);
}
/*
native Health(playerid,Float:health);
*/
stock Health(playerid,Float:health)
{
return SetPlayerHealth(playerid,Float:health);
}
/*
native Message(playerid, color, const message[]);
*/
stock Message(playerid, color, const message[])
{
return SendClientMessage(playerid, color, const message[]);
}
DAS meinte ich
#include <a_samp>
Sonst keine Standard Funktionen
öh .... hehehe ..... ma testen xD