hey
könnt ihr mir sagen wie ich den linux server starten kann hab hatte imma windows gehabt und jetzt will ich linux haben weil ich gehört hab das der server dan 24h offen ist. könnt ihr mir nun von anfang an sagen was ich machen muss ich hab mein script schon drauf gemacht .
schonma danke im voraus
Server starten
- cloni
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
-
Bei mir geht das nicht, ich bekomme da immer ein fehler.
Bekomme immer die Meldung:
Zitatvs8723:/home/samp/samp022# ./samp022svr &
./samp022svr: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
[1] 20985
[1] Exit 127 ./samp022svr -
*kiecher*
Du brauchst auch die libary "stdc++"
Entweder du versuchst es mit Version5 oder Installierst es nach. -
jop und dann nohup ./samp022svr
-
Nohup.out nur wenn du den Server auch nach der geschlossenen SSH Session laufen lassen willst
-
Du kannst auch ./samp022svr & und dann STRG+F oder STRG+D (keine Ahnung^^)
dann ist der Server auch 24Stunden Online, wenn "logout" steht.
-
-
Warum so schwer?
Es geht auch einfacher. Mach ein Startscript:
Erstelle deine Datei mit dem Namen gtaserver.sh
#!/bin/bashserver_start() {
/home/samp/startgtaserver.sh & # put in full path and name of startup script
}server_stop() {
killall startgtaserver.sh # your startup script name
killall samp022svr # need to put in path to killall if its not in $PATH
}server_restart() {
server_stop
sleep 1
server_start
}
case "$1" in
'start')
server_start
;;
'stop')
server_stop
;;
'restart')
server_restart
;;
*)
echo "usage $0 start|stop|restart"
esacDann eine Datei mit dem Namen startgtaserver.sh
#!/bin/bash
cd /home/mp
while [ true ]
do
cat /home/samp/server_log.txt >> /home/samp/server_log.txt
./samp022svr
doneCMD's ./gtaserver.sh start|restart|stop
-
Finds ja nicht schwer einfach ./samp022svr & einzugeben und sich dann auszuloggen. Wem das samp022svr zu lange ist, benennt es einfach um.
-
Zitat
Warum so schwer?
Es geht auch einfacher. Mach ein Startscript:
Erstelle deine Datei mit dem Namen gtaserver.sh
Pawn-Quelltext
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29
#!/bin/bash server_start() { /home/samp/startgtaserver.sh & # put in full path and name of startup script } server_stop() { killall startgtaserver.sh # your startup script name killall samp022svr # need to put in path to killall if its not in $PATH } server_restart() { server_stop sleep 1 server_start } case "$1" in 'start') server_start ;; 'stop') server_stop ;; 'restart') server_restart ;; *) echo "usage $0 start|stop|restart" esacDann eine Datei mit dem Namen startgtaserver.sh
Pawn-Quelltext
1 2 3 4 5 6 7
#!/bin/bash cd /home/mp while [ true ] do cat /home/samp/server_log.txt >> /home/samp/server_log.txt ./samp022svr doneCMD's ./gtaserver.sh start|restart
Jo der meinug bin ich auch und Street fighter is ja mein sponsor und ich komme damit auch ganz gut zurecht
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.