Hallo habe windows 7 Home Premium 32bit So habe 4GB ram installiert es werden aber nur 3 verwendet habe PAE schon Aktiviert (im Bios als Memory Remapping)
doch es geht trotzdem nicht weis jemand rat?
4 GB ram 32bit
- Scripter-oNE
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ein 32-Bit System kann maximal circa 3GB Arbeitsspeicher nutzen.
-
Habe mal gelesen das man wen man "PAE" Aktiv hat auch bei einem 32 bit system bis zu 60 GB ram rein hauen kann (Ist halt Hardware sache)
-
nein!
mit 32 bit systemen können physikalisch nur 3,xxxGB arbeitsspeicher verwendet werden. mehr geht definitiv nicht -
Okey also bräuchte ich nen 64bit system? ich meine hätte ich auch aber will ich nicht haben! naja Danke euch
-
wenn du mehr speicher willst musst du dir 64 bit holen...
es gibt zwar möglichkeiten mehr speicher zu verwenden zb mit deinem memory mapping aber auch nicht unendlich viel
der grund liegt hier bei der beschränkung von 32, man kann in 32 bits nur 4.294.967.296 verschiedene zahlen unterbringen (meines wissens) -
Gibt es nicht irgendeine möglichkeit wenigstens meine 4GB unter zu bringen?
-
das hängt von verschiedenen faktoren ab wie zb hardware
ich kann zb 3,25 gb nutzen
manche nur 3gb
google einfach mal -
Hai! also Folgendes Windows 7 Unsterstützt Normalerweise bis zu 8Gb Arbeitsspeicher wenn nicht sogar Mehr! Kommt drauf an Haub dein Mainboard auf 4Gb Ram Unterstützt wenn es z.b nur 3Gb Ram Unterstützt werden Natürlich nur 3Gb Angezeigt oder haste mal Die Bios Einstellungen Zurück Gesetzt? Dann Funktioniert es Manchmal Auch.
-
Du kannst in der Boot.ini /PAE aktivieren dann kann dein Windows mehr als 3,25 GiB adressieren allerdings müssen das die Programme auch untersützten. Das beste wäre wenn du dir die 64-bit Version besorgst, diese kann dann 16 GiB adressieren, was doch noch ne Zeitlang reichen sollte...
-
Ich mag 64bit nicht Mein mainboard ist ein Asus M2N-CM DVI CPU AMD Athelon 64 x2 Dual Core Prozessor 5200+
-
Warum magst du denn 64bit nicht?
Außerdem zeigt win 32bit nicht mehr als 3,00 gb arbeitsspeicher an(hab ich leider feststellen müssen^^)
Um ein 64bit System verwenden zu können bauchst du auch einen 64bit prozessor bei den Windowssystemeigenschaften, steht auch ob dein prozessor 64bit unterstützt.Ich meine 64bit unterstützt mehr als "nur" 16GB Arbeitsspeicher, glaube es sind 32 GB
-
Ja mein Prozessor unterstüzt 64bit Systeme
-
Dann hol dir entweder ein 64bit system von Windows
oder ein anderes Betriebssystem wie Linux
denn wie schon gesagt Windows unterstützt halt nur 3,25 oder 3,00 GB ArbeitsspeicherPS: Irgendwann sagte eine vernünftiger Entwickler von Microsoft bereits ab 2,5GB Arbeitsspeicher ist ein umstieg sinnvoll
-
Okey danke werde drüber nachdenken
-
Man kann sehr wohl mit 32 Bit 4 GB Ram nutzen.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Viel Spaß. -
Ich meine 64bit unterstützt mehr als "nur" 16GB Arbeitsspeicher, glaube es sind 32 GB
Aber Windows 7 nicht in speziellen Editionen ... Ultimate kann 256 GiB
-
Ich mag 64bit nicht Mein mainboard ist ein Asus M2N-CM DVI CPU AMD Athelon 64 x2 Dual Core Prozessor 5200+
Warum nicht? Mit dem 32- bit hast du doch nur Leistungseinbuße.
Es wäre sinnvoll auf 64- bit umzusteigen, allerdings erwarte nich extrem viel mehr Leistung. -
Man kann sehr wohl mit 32 Bit 4 GB Ram nutzen.
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Viel Spaß.Ums nochmal zu zeigen.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.