<-- Anfänger Braucht Hilfe ! :D

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,


    ich hab mir ein SA:MP Server erstellt usw.
    dann hab ich über MTA den BurgershotNord bissle umgeändert und auf dem Dach einen
    Parkplatz gebaut ^^
    Sooooo mein problem ist: ich hab da jez über n Tutorial so eine Schranke erstellt
    aber ich weiß nicht:


    1. ob die Schranke sich dann nach oben Kippen kann (Screen)


    2. Wie ich das dann Scripte (ich habe vor: du fährst dahin und wenn du vor der Schranke stehst mit dem Auto soll da erst einmal stehen: BSSüd Dachparkplatz gebe /bss ein um zu parken, das kostet dich aber 100$. Aber Zu gehen soll es automatisch in 7 Sekunden)


    3. WO muss ich dann den Script einfügen also wenn einer von euch so nett ist und mir das ma Fertig Scriptet wo ich das dann einfügen muss weil, in meinem GF was ich heuruntergeladen hab sind 27.000 zeilen oder so.


    Screens:
    http://img7.imageshack.us/img7/6251/mtascreen0006xo3.jpg
    http://img525.imageshack.us/img525/4131/mtascreen0005gf9.jpg

    ich danke im voraus das ihr anfänger hilft ^^


    MfG RevolutioN

  • Wenn ich mich nicht Teuche steuert man das mit Angle oder ? also x,y,z,a


    1. Header :
    new schranke;
    forward schrankeclose;


    2. Unter OnGameMode :


    schranke = // Hier dein kommplettes CreateObject in der Postiion wo die Schranke zu ist.


    3. Unter OnplayerCommandText :


    if (strcmp("/bss", cmdtext, true) == 0)
    {
    MoveObject(schranke,hier die x,y,z,a coords einfügen wo die schranke offen ist, hier den speed wie schnell sie aufgehen soll bsp . 2.5);
    GivePlayerMoney(playerid,-100);// die 100 der Betrag der Abgezogen wird.
    SetTimer("schrankeclose", 7000, 0); // die 7000 ist die zeit wann die Schranke wieder zu geht Milisekunden Angabe.
    }



    4. Irgendwo in der Mode Am besten ganz unten :


    public schrankeclose()
    {
    MoveObject(schranke, Hier die x,y,z,a coords von der schranke in Zuhenden Zustand, Hier Wieder Speed 1);
    return 1;
    }

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • hi !
    Oben unter den Forwards:

    forward bsnschranketimer();
    new bsnschranke;

    Unter OnGameModeInit:

    bsnschranke = CreateObject(MODELID DER SCHRANKE, 1198.672852, -892.485901, 48.871735,ROTATION X, ROTATION Y, ROTATION Z);


    Dann unter OnPlayerCommandText

    if(strcmp(cmd, "/bss", true) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -100);
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Danke für ihren Besuch !");
    SetObjectRot(bsnschranke, ROTATION X,ROTATION Y,ROTATION Z);
    SetTimer("bsnschranketimer",7000,0);
    }


    und irgendwo im Script

    public bsnschranketimer()
    {
    SetObjectRot(bsnschranke, ROTATION X,ROTATION Y,ROTATION Z);
    }


    Da du die Rotation nicht mitgeliefert hast kann ich auch nicht mehr machen :thumbup:


    //Edit war wohl wer schneller :thumbup:


    //Edit 2:
    @ Chakuza:
    Du verschiebst die Schranke das bringt im Endeffekt auch nix :cursing:
    Aber @ Revo: Die Schranke kann sich nicht "aufschieben" sondern nur "aufklicken" also das die von einer zur anderen Sekunde offen steht soll aber in SAMP 0.3 verfügbar sein

  • jop meine funktioniert aus Erfahrung :thumbup:
    Aber was blöd ist, ist das die Schranke sich nur "Ruckartig" nach oben bewegt.... Das gleiche dann wieder nach unten da müsstest wenn nen Timer bauen die die Schranke dann in 2ms Abständen nach oben schiebt so das es dann "Halbwegs flüssig" aussieht

  • daemon wenn es in 0.3 rauskommt kannst ja dann rein bauen aber kannst du irgendwie das mir über temviewer rein machen ? wie egsagt ´´anfänger´´ ich blick nichts durch was du da reingepostet hast ^^ oder komm Teamspeak da können wir es noch besser besprechen ^^ danke nochmal

  • xD ja wenns mich dann noch gibt kein ding ^^
    Ich überlege aber auch etwas ob es nicht möglich ist vom MidoStream das MoveStreamObject umzubauen das sich das Object dann zu der richtigen Rotation hinschiebt.
    Weil nen Timer mit bestimmt 20 Abfrage ist schon mist xD

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen